Juhu...Standheizung gefunden. Doch wie funktioniert die???

  • Hallö,


    gestern hab ich zum ersten Mal zwecks Saubermachen im Innenraum in der Mittelkonsole die untere Klappe aufgemacht...und was seh ich da? Da ist doch tatsächlich etwas eingebaut mit Display, das ich ja noch nie gesehen hab.
    Nach kurzem Googlen war klar, das dies eine Standheizung ist 8| . Wohl auch schon von original her eingebaut.
    Doch wie funktioniert dieses Ding?
    Das Display bleibt leer, egal was ich drücke ;(
    Wie immer die lustige Frage: Mach ich was verkehrt oder ist da was kaputt?


    Mal gespannt was ich noch so finde.... ;)


    LG Markus

  • Ich hab so langsam das Gefühle das du dir dieses Autochen nicht so richtig angeschaut hast bevor du ihn gekauft hast oder? :hm:

  • Na er hat geschaut ob der Wagen vier Türen und Räder hat - beides hat der Wagen -> Ergo hat er ihn gekauft :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Naja kommt Jungs, ich habe zwei W210 gebraucht, um ihn zu verstehen und lieben zu lernen :) Beim letzten Mal habe ich den Wagen dann FÜR den Händler an MICH verkauft, der war ganz schön baff :P

  • Ach Leute...Ihr vergesst, dass ich den Wagen eigentlich nur als Opfer für meinen geplanten Fernsehtisch und Couch gekauft hatte...da interessierte mich wenig ob Standheizung oder AHK oder defektes Steuergerät von irgendwas. ;)
    Da der Wagen dann doch besser war als erwartet bringt es dann natürlich mit sich, dass man plötzlich das ein oder andere findet, was einen vorher eigentlich nicht interessiert hat :streichel: ...und nun natürlich auch gerne hätte, das es funktioniert...wenn es denn schon mal vorhanden ist.


    Nun aber zum eigentlichen Problem, ich hab mir alle Sicherungen angeschaut...auch die Zettel mit den Beschreibungen...aber nirgends steht was von Standheizung 8|
    Lediglich im Hauptsicherungskasten im Motorraum Fahrerseite steht was von Warmwasserpumpe und Zusatzheizung....aber unter Sicherungen 23 bis 25...und diese Sicherungen, bzw. Plätze gibt es gar nicht, es hört bei 22 auf 8|


    Seltsam seltsam....

  • Sicherungen haste auch unter der Rückbank und links im Armaturenbrett. Weiss jetzt nicht wo die Standheizung sitzt. Sowieso seltsam dein Auto, weil mir das EPC zu deiner FIN absolut keine Ausstattungscodes anzeigen will aber weiss das du nen Lichtschalter für Dauerfahrlicht hast. Ich denke mal das das ein Exportfahrzeug ist. Hat aber auch ne verdammt tiefe Seriennummer. War ja einer der ersten 5000 ! 8)

  • Stimmt das mit dem Tisch hatte ich verdrängt... :D

  • schon beim ersten Posting dachte ich mir, ich würde als erstes mal schauen, ob der überhaupt so eine Standheizung an Bord hat. So eine Schaltuhr kann ja auch ein Relikt aus besseren Zeiten sein...

  • Die Sicherung der SHZ befindet sich im Sicherungskasten im Motorraum (eigentlich).


    Um zu prüfen ob das Auto überhaupt ne Heizung hat, kannst dich mal an der Beifahrerseite drunter legen. Da sollte aus dem Unterfahrschutz ein Alu Auspuff Rohr rausschauen. Wenn nicht haste wahrscheinlich keine Heizung, und das Bedienteil ist nutzlos :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Wird die Uhr nicht auch erst gezeigt wenn sie eingestellt ist? Also mal auf den Uhrenknopf drücken und halten und dann einmal die > oder < - Taste drücken.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Nunja...hatte den bock erst oben und den unterfahrschutz ab....aber was außergewöhnliches ist mir da jetzt nicht aufgefallen...allerdings hab ich auch keine Ahnung wie so ein Standheizungsdingens auszuschauen hat....hatte ich ja bisher noch nie. Werd vorsichtshalber nochmal drunterschauen

  • So schaut das aus und ein bisschen schaut der
    Auspuff aus dem Unterfahrschutz raus.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AnfängerW210 ()

  • Oh 8|


    Ich glaube das wäre mir ganz sicher aufgefallen....aber da ich auch schon stark auf die 47 zugehe und jeden Tag das Gefühl habe mehr zu verblöden so vergesslich bin ich, schaue ich lieber mal nach :frech:

  • Mal angenomen das ist wirklich ein Skandinavien Fahrzeug. Gabs das sowas ähnliches mal als elektrische Version mit Kabel ?
    Oder die war Schrott und wurde mal ausgebaut.

  • Mal angenomen das ist wirklich ein Skandinavien Fahrzeug. Gabs das sowas ähnliches mal als elektrische Version mit Kabel ?
    Oder die war Schrott und wurde mal ausgebaut.


    Keine Ahnung...wie gesagt, ich hab keine Ahnung wie so eine Standheizung ausschaut...ob mit Auspuff oder Elektrisch ?(
    wenn ich morgen wieder halbwegs krabbeln kann (Rücken wie sau) nehm ich mir den Benz nochmal genauer vor :streichel:

  • In den skandinavischen Ländern gibts sowas Elektrisches, imho hotfrog oder so ähnlich. Da kommt eine Art Tauchsieder in den Wasserkreislauf. Dieser wird von außen über einen Stecker versorgt. Habe mal Bilder gesehen wo solche Stecker dann auch vor normalen Geschäften für die Kundschaft bereitgehalten wurde, scheint dort also weit verbreitet.


    Hat allerdings nichts mit der StHz von MB mit Bedienteil im Inneren zu tun. Wenn dort wirklich nichts funktioniert ist es vielleicht für dich rückenschonender wenn die zuerst nur den Ascher mal rausschraubst und nachschaust ob die Bedienuhr überhaupt angeschlossen ist. Kann ja immer mal sein dass der Vorbesitzer den Ascher (wegen Kratzer im Holz o.ü.) gewechselt hat und somit einfach die Uhr bedeutungslos mit rein kam.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!