Uhi Schnittstelle etc...????

  • Hallo,
    bin seit kurzen im Besitz eines S211 220Cdi Bj 2006. Jetzt hätte ich natürlich auch gern, wenn die vielen "Knöpfchen" im Inneren auch einen Sinn ergeben.... Tun sie auch... bis auf die Telefontasten.... Was benötige ich den um mit dem APS50 die Freisprechanlage nutzen zu können? Irgendwie steig ich da nicht durch was ich genau benötige. In der Mittelkonsole ist jedenfalls kein Steckplatz oder ähnliches vorhanden.....
    Kann mir da mal jemand weiter helfen? Habe leider nichts passendes im Forum gefunden.... ?(


    mfg
    Helmut

  • Hallo,


    um an deinem Audio50 APS die Telefon Funktion Nutzen zu können kannst du den SA Code 386 UHI Schnittstelle nachrüsten. Dafür gibt/gab es von Mercedes einen Komplettsatz mit allem drin was man braucht. Teilenummer war/ist B6 656 07 95. Der Preis war 2007 bei Mercedes 310,08 +Mwst. zusätzlich braucht man noch eine kleine Befestigungsplatte -> 203 823 08 11 - 3,27 +Mwst. Dazu brauchst du dann noch ein passendes Cradle. Entweder als Ladeschale für dein Handy, oder als BT Cradle.


    Ob es diesen Satz so noch gibt, und zu welchem Aktuellen Preis, das kann ich dir nicht sagen, das müsstest du bei Mercedes mal nachfragen.


    Der Einbau soll beim 211in so ca. 5 Stunden von einem Fachmann zu bewerkstelligen sein.

  • Ok....
    mal anderst egfragt, gibts ne Alternative an Navi/Radio dass ich in den Schacht einbauen kann und das ganze im vollen Funktionsumfang (mit den Lenkradknöpfen) nutzen kann? oder zumindest annähernd?

  • Hallo,
    danke für eure Tipps. Denke ich werde mich für eine Android Geschichte entscheiden. Jedoch eher die billigere Version... habe im Netzt ein bischen gestöbert, bekommt man für um die 300Euros. Hat jemand erfahrung mit den Teilen z.B. bzgl. kompatibilität mit dem Fahrzeug und der Navigation? Nicht dass ich auf der Autobahn wenden muss :D


    Rückfahrkamera ist auch nicht schlecht... bekommt man weniger beulen wenn der Anhänger mal beladen ist und man zum anhängen richtig hin fahren muss.......


    mfg
    Helmut

  • Hätte da nochmals ne Frage,
    habe gehört, dass wenn die Lichtleiter-technik verbaut ist, es wohl nicht so einfach ist ein anderes radio rein zu packen.... Ist die bei jedem Verbaut? Oder wie sehe ich wenn es verbaut ist?
    mfg
    Helmut

  • Bei APS50 ist das Audio-Gateway im Kofferraum verbaut. Es muss zusätzlich ein Kabel nach vorne hinters Radio verlegt werden. Relative Fummelarbeit, aber machbar. Ich hatte auch ein Gerät Nav-Tech eingebaut, was ich allerdings schnell wieder ausgebaut hab' und auf original rüchgerüstet. Also aufgepasst, welches Gerät man einbauen möchte ...


    E.

  • Bezüglich Android es gibt die von Pumpkin oder Joying, beide sind die selben. Bei den XDA Devs. oder im Android-Hilfe.de Forum findet man infos, etc. In dem Thead von mbworld, hat er ausführlich beschrieben wie er neue Kabel gelegt hat usw. Vllt mit Translate übersetzen lassen. Als Navi software kannst du jede nutzen (TomTom, Navigon, etc), ist halt ein normales Android.
    Mit dem richtigen Adapter, kannst du das Benz GPS und Mikro verwenden.


    Anbei ein Link zum Android Forum
    http://www.android-hilfe.de/fo…oid-autoradio-forum.1519/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!