BenzlerX braucht eure Hilfe in Puncto Motor.. Fahrzeugverkauf ist ratlos..

  • Nabend Leute,


    ich bräuchte wirklich eure Hilfe, da mein 270er ja Faxxen macht wird er verkauft.. Wie viele mitbekommen haben , hatte Ich meine HDP abdichten lassen und danach fing der ganze Blödsinn an. Mittlerweile ist FAST alles i.O . Commonrail Pumpe wurde gewechselt inkl. Druckregelventil und Railsensor und alle Injektoren wurden abgedichtet. Er startet jetzt wunderbar , besser als sonst. Bei Volllast bzw wenn er die 3.000 U. erreicht, geht er aus, Ich kann Ihn so aber normal über 3.000 ziehen nur ab Kickdown geht er aus - Mit der EPC Meldung . Gaspoti schließe Ich aus da er ja nicht ausgehen würde, wenn Ich ihn im Stand über 3.000 drehe sind in der Leitung vom Krafstofffilter zur Vorförderpumpe Luftbläschen zusehen... Ich selber als KFZler bin nun am Ende :kopfklatsch_bg1: Würde mich wirklich um Hilfe freuen , denn der Fehler schreckt die Kunden immer wieder ab :traurig-big:


    Mfg Ugur

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

    Einmal editiert, zuletzt von BenzlerX ()

  • Dass die Filtergehäuse ab und zu mal undicht sind, ist kein Geheimnis. A6110900652 - Filtergehäuse


    unki hatte auch mal das Problem, dass wohl die Kraftstoffverrohrung Richtung Spritzwand undicht war, bzw Luft gezogen hat.


    Um das Thema Gaspoti auszuschließen, solltest du doch mal auslesen (lassen) - Am besten mit einer Star Diagnose.

  • Kurbelwellen+Nockenwellensensoren mal tauschen.
    Auch wenn die nicht sofort ne Fehlermeldung rausgeben,
    als mein Kurbelwellensensor probleme machte ging er auch einfach aus ab Drehzahl xxxx, synchronitäts problem.

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Habe mir jetzt mal nen Kraftstoffilter gekauft,gebraucht.. Die sensoren kosten ja etwas mehr habe jetzt schon innerhalb 5 tagen 150 Euro ausgegeben und es hat sich nichts getan, deswegen versuche Ich hohen Beträgen aus dem Weg zu gehen .. Ich gebe aber mein bestes ! :)


    Schönen Abend euch

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • sorry, aber Filter kauft man nicht gebraucht. Geiz ist manchmal geil, vor allem in Schottland. Aber bei einem Verschleissteil nicht, vor allem, weil man niemals den momentanen Zustand kennt...

  • Als ich das gelesen hab hab ich es für nen Tipfehler gehalten...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Na ja, gibt ja auch Leute die gebrauchte Bremsbeläge kaufen :rolleyes:
    Vielleicht sollte ich meine alten Teile auch mal bei E**y verhökern statt sie in die Tonne zu werfen :hm:




    @TE
    Lass unbedingt mal mit einer SD auslesen!

  • Es geht bestimmt um das Gehäuse und nicht um den Filtereinsatz. Der TE hat einen Diesel habt ihr das vergessen?

  • Ohhhh Leuteee :D :D den Filter kriege Ich im betrieb für Nüsse , das ist meine kleinste sorge , das Gehäuse wurde gebraucht gekauft. War auch wohl mein Fehler sorry :D


    Gruß und ein schönes Wochenende.

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Auch das Blechteil für die CDI´s kostet fast nichts..
    Was Ich auch nicht verstehe, der Diesel Krafstofffilter muss ja mehr können als der Benziner . Sprich er darf keine verschmutzungen durchlassen wegen den Injektoren aber dennoch ist er im Preis billiger :hm:

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Meinst du die Benzindüsen sind weniger anfällig,das denke ich nicht.

  • Ich glaube kaum das die Dreck, in welcher Form auch immer, vertragen. Sonst brauchte man ja keinen Filter, sicher sind Injektoren noch empfindlicher, aber auch Benzineinspritzventile brauchen absolut sauberen Sprit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!