BenzlerX braucht eure Hilfe in Puncto Motor.. Fahrzeugverkauf ist ratlos..

  • Grüße gehen raus an danny der mir den Filter verkauft hat.. Die Luftblasen sind weg aber geht trz ab Kickdown aus . Was soll Ich sagen ...

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Mal eine kurze Zwischenfrage, damit ich das richtig verstehe. Der 270er geht nur aus beim Kickdown, ohne Kickdown dreht er normal hoch? Auch im Fahrbetrieb?


    Da schliesst du das Fahrpedal aus????? Das wäre mein erster Ansatz, wenn es so wäre, das ist das einzige "Parameter", das du mit Kickdown veränderst. Glaube mich zu entsinnen, irgendwo mal was von Kickdown und Getriebe/Sensor gelesen zu haben, kann mich aber nicht mehr erinnern.


    Gruss Franky

  • Also wenn du das Gaspedal nur bis zum ersten Druckpunkt durchdrückst ist alles okay?


    Und wenn du das Gaspedal über den Druckpunkt hinaus (Kick Down) durchdrückst geht er aus?


    Kick Down Schalter! Hatte ich in meiner S-Klasse auch.


    Wenn das so ist, schick ich dir den Schalter gegen Versand hinterher.

  • Ich bekomme ja die EPC Meldung- Ich vermute mal, er meint das er irgendwo nicht genügend Sprit bekommt. Aber um ehrlich zu sein es hat mich genug gekostet. Die Rail , die Sensoren , HDP Dichtsatz 2x , Injektoren Prüfen .. Ich belasse es , dennoch ein großes Danke an dich Danny und ein Danke an die Buddys im Forum :)


    Gruß

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Da es sich um ein elektrischen Gaswertgeber handelt, ist der Kick Down Schalter nur makulatur, sprich es gibt einen Druckwiderstand, der aber keinerlei Auswirkung hat, da elektrisch nicht verkabelt. Den Kickdown löst der gaswertgeber aus, nicht der imaginäre Druckschalter. Guggst Du, unter Matte, Unterboden... keine Kabel... :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Also defintiv weiß ichs von der S-Klasse, da hatte das Gaspedal 2 Stecker.


    Einen für das Gaspoti und ein 2-Adriges für den Kickdownschalter.


    Und ich bin der Meinung, dass ich beim Einbau der Standheizung in meinen S210 ein Kabel an den Schalter hab gehen sehen.

  • Der Kickdownschalter ist verkabbelt. Die Leitungen enden beim Benziner im EGS.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Da es sich um ein elektrischen Gaswertgeber handelt, ist der Kick Down Schalter nur makulatur, sprich es gibt einen Druckwiderstand, der aber keinerlei Auswirkung hat, da elektrisch nicht verkabelt.


    Das Poti ist verkabelt aber nicht der Kickdownschalter.


    Diese beiden Aussagen kann man nicht pauschal tätigen...


    Bei einigen Fahrzeugtypen gibt es einen KickDownSchalter, bei anderen ist es tatsächlich nur ein "Druckpunkt". Mein W210 270CDI hat den Schalter, wogegen es bei meinem W211 220CDI nur eine Feder ist. Im Endeffekt hilft da nur der Schaltplan, oder Nachsehen. Wobei der Schalter beim W210 270CDI von Außen angeschlossen ist.

  • beim 300 er Td , kleine Mopf, sowie 320 CDI kein Kickdownschalter. Dom, hier geht es um einen dizzel.... :h020:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Auto ist wech :) Natürlich mit der Anmerkung das er ab Volllast in den Notlauf geht .. Der 240 kann am Dienstag Abend kommen :)

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Der 240 kann am Dienstag Abend kommen :)


    hi hiii... kannst Du bis dahin noch ruhig schlafen ? Mir würde es ergehen wie einem Kind vor Weihnachten... :D 8) 8) 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • wenn du bloß wüsstest :] Während wir den Kaufvertrag geschrieben haben , hatte Ich den Verkäufer schon angerufen und gesagt das Ich am Dienstag Nachmittag dort bin :frech: Das werden glaube Ich die 3 Schlimmsten Nächte meines Lebens :D

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • ich erklären mich solidarisch und leide mit Dir....kann eh Nachts kaum pennen.... :D :D :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Da mir das Ganze nicht so ganz verständlich ist frage ich noch mal nach. Also bei meinem geht ein Seilzug vom Gaspedal in den Motorraum und dort betätigt er irgendwas was dann den Motor schneller laufen lässt. Also wäre das doch das Gaspoti oder? Ist das bei der S-Klasse anders gelöst? Ob an dem Schalter unten am Gaspedal Kabel drann sind weiss ich jetzt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!