Tür hinten rechts Vormopf gesucht

  • War heute bei Orba, Klimaanlage überholt. Wollte die Zeit nutzen und ein wenig Pflege betreiben, und was sehe ich? Beifahrerseite hinten die Tür ist in Auflösung begriffen.....hat man so von außen nicht gleich gesehen. Hat jemand ne Tür für den Vormopf Kombi in -natürlich- 744? 100km plus X um Freiburg kein Problem, auch ein wenig weiter. Danke schon mal. Nebler vorne würde ich auch noch brauchen können ;)

  • Ich hätte eine, die aber noch reserviert ist. Wäre allerdings fürn Mopf, ob die passt...keine Ahnung aber das ist ja auch zu weit weg sagst du. Die wäre übrigens nagenneu müsste aber lackiert werden.

  • Ich warte auf eine gute Gelegenheit, bis dahin wird Owatrol für mich arbeiten, denn soooo schlimm ist es nicht; bin halt eher der penible Typ. Frage: der Rost ist Türkante unten. Macht es Sinn, nach Owatrol noch irgendwas anderes anzuwenden? Wachs o. ä.? Da ist nämlich ein ca. 2cm großes Loch entstanden, und da soll nichts nach innen eindringen. Danke schon mal.

  • ein Loch von 2 cm wird nie mehr Ruhe geben. Man kann das aufwendig reparieren, Blech einsetzen oder Kunstharzmatten. Viel Spass ! Owatrol ist zwar gut und kriecht schön rum, ist nicht Dein Retter. Tür muss innen auch gemacht werden, erst wenn alles dicht und optisch brauchbar ist, kannste über Lackaufbau nachdenken. Schätze mal, neue Tür ist weniger Action :)

  • ...vielen Dank für die aufmunternden Worte. Die Tür aus dem Link ist aber auch schon vom Rost befallen. Ich will noch einmal über den TÜV, das wären noch drei Jahre, dann ist wohl ein anderer Stern fällig. Bis dahin muss es gehen, zumal von außen wenig bis nichts zu sehen ist. Sch..Rost!!

  • dann besorge dir ne Portion Prestolith, oder ähnliches, schleife allen sichtbaren Rost ums Loch weg, es muss alles silbrig glänzen. Zur Not mit Pelox nachhelfen, mit Brunox abschliessen und kleb alles zu. Dann schleifen wie ein Maikäfer, grundieren, lackieren. Wenn du gut warst, haste die drei Jahre Ruhe. Oder schreibe es auf die Agenda für den nexten Scheibenrand Besuch. Dann können wir beim entrosten wieder mal das PiPaPo Jingle hören :band:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!