Mein Auto macht klack (und andere Weh-wehchen).

  • Ich weiß, da mein Auto ein Niederländer ist, sollte irgendwo noch ein G drin sein, aber das würde das Geräusch falsch beschreiben.


    Es wird wieder wärmer. Der Schnee :D taut ab und man sieht die neu hinzu gekommenen Rost- Bläschen des Winters (wollte eine poetische Eröffnung). ;)
    Also hin zu meinem Lacker und Terminchen zum Lackieren machen (VW Besitzer fahren Ihr Auto im Frühjahr waschen, ts, kann ja jeder).


    Bei dem schönen Wetter Fenster auf, die Sonne auf dem Winterspeck fühlen, den Fahrtwind im wieder etwas schütterem Haar fühlen und dem Sechszylinder zuhören.
    Der Winter hat seinen Tribut gezollt. Ein wenig Lack hier, neue Birnchen da….ich höre die Benzinpumpe rasseln, also die muss auch neu und an einer roten Ampel beim Bremsen macht es irgendwo


    KLACK


    Was war das? ;(


    Also wieder fahrt aufnehmen und Bremsen……und ja, irgendwann macht es wieder KLACK…. Es klingt, nun ja, metallisch. KLACK, halt.
    Also auf nen großen Parkplatz, heftig beschleunigen…nix. Bremsen….erst mal nix… und dann, KLACK.


    Irgendwann bei niedriger Geschwindigkeit klackt es. Hatte er das immer schon? Glaube nicht.
    Machen Eure auch Klack? Ich werde noch wahnsinnig.
    Ich glaube es kommt irgendwo von hinten.
    Das Klack.

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • ...nimm mal die leere Bierflasche aus der Reserveradmulde.....


    Eh ja, koennte natuerlich sein, das etwas lose drin liegt. Also an der rechten Seite. Werde das checken.


    und das Paar Holzschuhe auch.. die wollen gedämpft gelagert werden ----> Klonk


    Eh, eher nicht


    Ich glaube es kommt von unter dem Auto

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Getriebelager? Also mein Getriebe ruckt und zuckt auch gerne mal, wenn ich abbremse.
    Mein Auspuff beim S210 war in der Mitte auch mal abgerostet, kurzer Schweißpunkt rauf und alles war wieder gut (hat auch metallisch geklimpert...)

  • Das sind auch mal Ansaetze.....Danke

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!