Rückfahrfunseln gehn nicht...

  • Moin Genossen :undweg:


    Hab nun auch festgestellt wieso es beim Rückwärtsfahren immer so dunkel ist....hinten die Rückfahrlampen sind tot. Birnchen sind ok, Strom kommt keiner hinten an.
    Bevor ich nun wieder irgendwas falsches zerlege frag ich lieber hier wo ich am besten anfange. Bei Opel würde ich mich nun unters Auto schaffen und nach dem Schalter am Getriebe schauen, bzw. am Kofferraumdeckel nach einem Kabelbruch suchen.
    Doch da Mercedes kein Opel ist (Gott sei dank) und alles etwas anders, meine Frage hier :cool:


    Achja...ist ein 320E von 95 und Automatik

  • Oder Du schraubst Dir so etwas an die Heckklappe (deckt auch Roststellen ab, wenn an günstiger Stelle verschraubt). Dann vor dem Rückwartsfahren eben anzünden. :]

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Oder Du schraubst Dir so etwas an die Heckklappe (deckt auch Roststellen ab, wenn an günstiger Stelle verschraubt). Dann vor dem Rückwartsfahren eben anzünden. :]


    ...Die Idee ist gar nicht mal so schlecht :D


    Meine Idee wäre etwas professioneller; Wollte mir zwei Auspuffschellen im Abstand von 15cm mittig und hintereinander direkt hinters Schiebedach aufs Dach anschweissen. Dann eine fette Maglite mit 6 Monozellen, die nach hinten leuchtet in die Schellen geklemmt.
    Dann beim rückwärtsfahren kurz das Dach aufgefahren Lampe einschalten und fertig :cool:


    Problem:
    Hab kein Schiebedach :kopfwand:

  • Problemloesung:

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Stimmt, Tschuldigung ;(

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Nun muss ich auch aufsteigen und Fragen: WAS funktioniert an dem Wagen eigentlich?! :D


    Das ist nun wieder sowas von gemein und unwahr ;(


    Fassen wir mal zusammen:
    1. Fensterheber und Scheibenwischer...................................Ursache: Das Zentrale Steuergerät wars. Ebay 24.95 inkl. Versand i(
    2. Brauche Anhängerkupplung- Huch...ist ja eine eingebaut........Ursache: Ich war zu blöd :kopfwand:
    3. Standheizung geht nicht-Huch...gar keine eingebaut.............Ursache: Ich war zu blöd :kopfwand:
    4. Fahrlicht brennt immer..oh normal bei dem Wagen.................Ursache: ich war zu blöd : :kopfwand:
    5. Ein Birnchen an der Lüftungsregelung kaputt.......................Ursache: kleines Birnchen 0,50€
    6. Finde den Farbcode nicht...............................................Ursache: hab mich zu blöd angestellt : :kopfwand:
    7. (das aktuelle) Rückfahrlicht geht nicht...............................Ursache: Birne brennt ohne Strom nicht :S Suche läuft.


    Wo also ist mein armer Benz ständig kaputt, bzw. wo funktioniert nix? :a020:

  • Kommt einem in der Summe an neuen Threads halt so vor, vielleicht solltest du 20€ in das Handbuch oder in das "Ich machs mir gerne selber"-Buch investieren :P :P
    Sonst mach doch ne Story auf, da kann man ja auch die einen oder anderen kleinen Fragen stellen und / oder neuerungen posten ;)

  • Kommt einem in der Summe an neuen Threads halt so vor, vielleicht solltest du 20€ in das Handbuch oder in das "Ich machs mir gerne selber"-Buch investieren :P :P
    Sonst mach doch ne Story auf, da kann man ja auch die einen oder anderen kleinen Fragen stellen und / oder neuerungen posten ;)


    Woher weisst Du das ich es mir gerne.... :AuAu
    Was meinst Du mit Story....weil Fragen kommen jetzt bestimmt noch einige...gerade am Anfang als Benz-Neuling :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!