W207 geht bein rückwärtsfahren aus

  • Hallo an alle erst mal,


    ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe ein E-Klasse Cabrio Bj. 2011, 220 CDI Automatik 109Tkm


    und folgendes Problem: In den letzten 3-4 Monaten ist es ab und an (2-3 mal) vorgekommen, dass wenn ich morgens rückwärts aus der Einfahrt fahren möchte, das Auto einfach ausgeht. Nicht wenn ich den Gang einlege sondern beim rückwärtsrollen, stottern und aus. Nach dem Starten geht es wieder. Gas kann ich keins bzw. nur wenig geben, weil die Einfahrt sehr eng ist. Ansonsten ruckelt er nicht und schaltet auch butterweich...


    Mir kommt es vor, als wenn die Drehzahl in den Keller fallen würde.


    Kann es sein, dass die Kaltstartautomatik ab und an mal nicht funktioniert? Da es ja nur sporadisch auftritt, achte ich natürlich auch nicht jedes mal darauf wie hoch die Drehzahl ist.


    Hat das jemand schon mal gehabt? Da ich viel mit dem Auto unterwegs bin, ist es echt ein blödes Gefühl wenn was nicht richtig funktioniert :(



    Dann noch eine Frage: Ich hab noch kein Getriebeöl wechseln lassen. Der Freundliche meinte, das Auto würde es mein Auslesen anzeigen wenn er das Öl gewechselt haben möchte!!?? Stimmt das?


    Ich hab, wie gesagt 109Tkm auf dem Tacho und das aber zu 90 % nur Autobahn. Sollte man es jetzt schon wechseln lassen?



    Danke für Eure Hilfe



    Gruß Larry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!