Komisches Verhalten PDC

  • Hallo 210er Gemeinde,


    seit einigen Tagen legt mein PDC manchmal ein komisches Verhalten an den Tag. Stelle ich die Zündung auf ein, um zu warten dass das Vorglühsymbol ausgeht, zeigt die Anzeige auf dme Armaturenbrett ganz normal an. Nach dem Motorstart leuchten auf beiden Seiten nur jeweils die beiden roten Felder (bei eingelegtem Rückwärtsgang auch die hinteren). Nach einigen Sekunden ist dann alles wieder normal.


    Das war vor ein paar Wochen definitiv noch nicht so. Ich kann es auch nicht reproduzieren. Manchmal ist es, wenn das Auto über Nacht stand, manchmal, wenn ich nur kurz im Bäcker war. Manchmal geht aus auch den ganzen Tag...


    Ich habe schon im Motorraum die entsprechende Sicherung gezogen (lt. dem Zettel ich glaube die Nr. 15), komischerweiße arbeitete das PDC dann aber trotzdem. Das ist doch auch nicht normal oder?


    Wo sitzt denn bei 01er Kombi das Steuergerät fürs PDC?


    Danke fürs helfen


    Grüße Robin

  • schaue mal unter der linken Rücksitzbank nach, da war sie bei meinem Sohnemanns CDI und ist bei meiner Diva.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Hallo,


    hat es an dem Tag zufällig Geregnet, wenn ja, dann kann es gut sein, das eine Steckverbindung eines Sensors nicht richtig dicht ist, und Wasser gezogen hat. Es ist aber auch möglich, das ein Sensor den Geist aufgegeben hat. Das kannst du selber testen, in dem du einen Schraubendreher zwischen Sensor und Ohr hältst. Kommt keine Reaktion des Sensor, dann ist er vermutlich defekt. Sollten alle Sensoren keine Reaktion haben, dann geht es in Richtung Steuergerät.


    Viel Spaß beim Suchen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!