Suche Teilenummern oder Teile, Dieselanlage 270 CDI

  • Moin Moin,


    mein Benz stand nun eine Woche in der Werkstatt und heute habe ich mal rabatz gemacht. Das gehe wohl mal gar nicht, ich brauche das auto morgen.......naja ende vom Lied, ich wäre schwer telefonisch zu erreichen. AB und Mailbox wenn man da nichts draufspricht, kann ich nicht helfen.


    Das Ende vom Lied, laut Mercedes Werkstatt ist Hochdruckpumpe kaputt, da ist alles voll Diesel gewesen und kostet ca 1700,-€. Finger weg sagte ich nur, ich hole mein Auto in einer Std ab......ja das sei nicht fahrbereit....ICH HOLE MEIN AUTO AB. So was habe ich noch nie erlebt. Wahnsinn.


    Naja zum Glück habe ich gleich gesagt, schauen was los ist mich anrufen und ja nicht anfangen zu reparieren, ich habe mit MB Werkstätten schon sehr miese Erfahrungen gemacht.
    Nun gut es hilft nichts.


    Was ist mir passiert? Ich bin Mittwoch letzter Woche zur Krankenkasse gefahren, frisch von der Reha gekommen, quatschen wegs wiedereinglieder usw. ich komme raus starte meinen dicken und will aus der Parklücke raus, keine servo. Riemen ab und alles voll Diesel.....MB werkstatt war nicht weit und ich hatte kein Werkzeug im auto, hatte keine Zeit. Also Frau angerufen, einmal da und da abholen bitte. Dem MB Menschen noch gesagt, da fehlt noch eine Leitung, die habe ich noch nicht getauscht, das ist wahrscheinlich die Ursache für den Dieselverlust und die folge abspringen des Riemen.
    Einfach mal schauen und noch den Fehlerspeicher auslesen, da müsste noch ein Fehler der Klima sein, der Drucksensor .......


    EIne Woche nichts, Samstag war ich sogar nochmal dort, ja sie hatten noch keine Zeit zu schauen, aber nächste woche gleich.....


    Also gut heute den alten Riemen wieder draufgeschmissen und 40 km heimgefahren. Abkühlen lassen und geschraubt. Lustigerweise hat der Riemen gehalten bis ich im hof stand und dann machte es peng und er war hin. Punktlandung.


    Also ich habe folgendes entdeckt. an der schon getauschten Leitung A612 070 0232 ist die weise Dichtung kaputt. Hat einer die Teilenummer für die Dichtung???? oder wo bekomme ich diese, leider nur noch Stückchen davon vorhanden. Keine Ahnung wieso weshalb die kaputt ist, hatte die Leitung vor 4 Wochen getauscht.


    Dann habe ich dahinter noch das Kraftstoffabsperrvenil (A611 078 0049) entdeckt, diese hat so einen kleinen Rüssel/Stummel. Hiervon ebenfalls die weisen Dichtung und die inneren Dichtung(könnte auch schauen ob ich passende O Ringe habe).Am Kraftstoffabsperrventil ist noch eine Dieselleitung dran, die hatte ich noch nicht getauscht, wenn davon jemand noch eine Teilenummer hätte....


    Mein Benz ist ein E270CDI Kombi BJ 2000


    Gruss Franky


    PS: Wenn einer die Teile irgendwo günstig und neu herbekommt, gerne PN. :D


  • 267 - Scheibe - A0069906040 Sind diese weissen Dinger die du meinst. Die haben aber KEINE abdichtende Funktion.


    Falls du noch mehr ET Nummern brauchst, nenne mir die Bildnummern.

  • Ui danke, das ging flott. Schön dass die weisen Dinger keine Abdichtfunktion haben.
    Die 213 und 366(habe ich heute kaputt gemacht)und die 264(müsste der O-Ring sein) wäre nett. Orba war zwar schon mal so nett mir die 213 rauszusuchen, aber ich finde den Zettel nimmer.
    Das ist die Leitung die wahrscheinlich jetzt noch sifft, weil alt. Die 188 und die 249 habe ich schon getauscht.
    Hast du noch eine Explosionszeichnung von der 214, das müsste das Absperrventil sein, hier nur komplett drauf. Kann ich als Normalo auch irgendwie an so Explosinszeichnung vom 210er rankommen?

  • 213 - A6110703432 - Leitung Förderpumpe zum Abschaltventilca. 16€ (echt billig) bei Daimler
    366 - A6110781241 - Ltg. Befestiger ca. 2€ bai Daimler


    Klar kannst du, kostet inzwischen aber 50€ im Jahr oder so.



  • Je länger ich in diesem Forum bin und je öfter ich über Prob´s lese bei den Dieselfahrzeugen, desto mehr wächst meine Überzeugung das das kein Auto für mich ist. :hm:

  • Ja das Gardena-Geraffel ist schon ein Fluch, auch die vielen Leitungen, die im Vergleich zu einem Benziner benötigt werden, oder vielleicht auch nicht, alleine an meinem Dieselfiltergehäuse 5 Leitungen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Das Problem ist meiner Meinung noch biologischer Natur. Der Sch***** Biodieselanteil. In den Baumaschinen haben wir auch diese Probleme, gerade bei den älteren. Die 7% schwanken auch. Die Raffeisendiesel, haben wir immer einen höhern Anteil, merkst beim tanken auf der Baustelle halt sofort, wenn die Leistung fehlt.
    Ich würde nichts anders fahren wollen. Warum auch, wenn ich kostenfreien Diesel bekomme. Bei euch "Benzinern" ist es die elektrische Anlage. Beim Diesel halt die Dichtungen. Macken haben unsere Schätze doch alle.

  • Ich muss auch zugeben, dass die Benziner aus der Zeit wohl etwas pflegeleichter laufen.


    Habe auch schonmal überlegt ob ein 320 nicht besser für mich wäre, aber Benzin ist im Vergleich zu Diesel einfach zu teuer bei Gleichzeitig mehr Verbrauch.


    Und das bei 30.000km im Jahr, ich weiß nicht ..

  • Deswegen fahre ich LPG, das ist nochmal günstiger wie Diesel.

  • Ist ja nicht so, dass ich das nicht auch schon in Erwägung gezogen habe.


    Man hört viel Gutes und noch mehr Schlechtes.


    Und so wie ich mich kenne, greif ich mit damit aber sowas von in die Scheiße ..

  • Naja es kommt drauf an .. Fahre 20tkm im Jahr .. Nun habe Ich die HDP innen sowie außen abgedichtet, Turbolader Lässt langsam nach , somit wäre ein Tausch nötig. Dazu kommt das auswaschen vom LLK. Injektoren wurden abgedichtet, noch sind sie gut aber könnten genauso verschleißen. Ansaugbrücke in kommt in den späteren Kilometern auch dazu , Ich würde die Drallklappen raushauen , andere wiederum würden es ersetzen. Trotzdem hatte Ich als Dieselfreak keine Nerven mehr dazu . Deswegen hab Ich lange überlegt und mir nen Benziner zugelegt. Dazu kommen diese kleine Kosten für die Leitungen an der HDP etc pp.. Wir wissen alle was Ich meine :D
    Lange Rede kurzer Sinn : Euch einen wunderschönen Start ins Wochenende :P


    Gruß Ugur

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Ist ja nicht so, dass ich das nicht auch schon in Erwägung gezogen habe.


    Man hört viel Gutes und noch mehr Schlechtes.


    Und so wie ich mich kenne, greif ich mit damit aber sowas von in die Scheiße ..


    Der M112/ 113 sind geradezu geschaffen für Gas. Der Umrüster ist das wichtigste an der Geschichte, wenn der nicht weiss was er tut kannst du es vergessen und wir haben hier einen der weiss ganz genau was er tut. Seit der Umrüstung 2008 war ich2 mal zum Gasfilterwechsel und zweimal wegen dem Ausfall der Anlage bei ihm. Beim ersten mal war der Stecker am Magnetventil am Gastank kaputt und beim zweiten Ausfall war eine Sicherung durch. Das war alles bis jetzt. An Spritkosten hab ich weit über 10.000 Euro eingespart.

  • So eben fertig geworden, vorhin Teile abgeholt 102,89 inklusive Riemen und Scheibenwischer. Alles eingebaut und alles dicht auf den ersten Augenschein(15 min laufen lassen).
    So viel zum Thema HDP X( X( X(
    Überlege ernsthaft, dem Lieben Mechaniker von MB mal das Auto zu zeigen und was getauscht wurde. Er sollte seinen Job vielleicht nochmal überdenken.
    Im übrigen die MB Werkstatt wo am nächsten von mir ist, waren sehr nett. Wäre ich zwar nie hingefahren, aber zum Teile bestellen wars OK. bis auf die Leitung hätten sie alles dagehabt, die haben noch ein richtiges Lager!!!! Ich war sehr beeindruckt, heute morgen war die Leitung da und ich konnte alles abholen. Schön zusammengepackt und abholbereit, so mag ich das.
    :D 8)


    Vielleicht sollte ich die mal Reparaturtechnisch ausprobieren. Brauche noch einen Zweitschüssel^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!