Welche Alus von anderen Baureihen passen auf meinen W210 320E mit Bremsen vom 430E?

  • Moin,


    Habe mir letztens für meinen 320E schöne 17Zöller von Borbet für nen Appel und ein Ei gekauft mit ABE bis zum W210 320E...passt ja prima dachte ich. :D
    Zuhause angekommen natürlich sofort die Dinger auf die Karre schrauben wollen...mist...wieso passen die Felgen vorne nicht drauf? 8| Dumm gelaufen...der Vorbesitzer vom Benz erwähnte noch er hätte die Bremsen vom 430E mit Stahlflexbremsleitungen in den 320E verbaut (mit Eintragung). Hätte nicht gedacht das die Felgen dann nicht mehr über die Sättel gehn ;(


    Wenigstens konnt ich die Felgen wieder ohne Verlust verkaufen :rolleyes:
    Nunja....nun suche ich natürlich immernoch welche...mindestens 17 Zoll, brauchbare Sommerreifen und halt für den 430E passend (wegen der Bremsen)


    Nun werden ja wirklich viele mit dem passenden Lochkreis angeboten...A-Klasse, B, C...dann von W209, W211...usw. Weiss jemand ob ich diese Felgen von anderen Baureihen auch fahren darf? Und ob die auch passen? Gibt mehrere vom W211 die mir gefallen würden, doch geht das?


    Bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht gibts darüber ja auch eine Übersicht was wo passt...oder so :cool:


    Danke vorab und einen schönen Sonntag.

  • Wieso sollten da andere 17 Zöller passen? Wenn die nicht gepasst haben wird er wohl 18er nehmen müssen oder sehe ich das falsch...

  • Tach,


    ich weiss leider die Einpresstiefe nicht mehr der Borbet Felgen...aber stimmt schon, der Sattel war im Weg, an den Zoll lag es wohl nicht, weil hab nun originale Mercedes 16Zoll drauf...die passen auch und gehn am Sattel vorbei.
    Bremsscheiben Durchmesser weiss ich leider auch nicht ;(

  • Wenn bei deinem Wagen 16" Felgen passen hast du die kleinen Kinderbremsen drauf!


    Eine richtige Bremse vom 430 er erwartet 17" Felgen!



    :undweg:




    So, der Orba hat mal wieder provoziert - ihr könnt Steine werfen :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nö.. wo du Recht hast haste Recht. Würde mich mal interessieren welche ET die Borbet hatten, schleisslich haben die 8x18 AMG nur eine ET von 31 und die passen auch auf den 430er.

  • Mist...
    Also wie gesagt....es handelt sich um einen 95er 320E mit Bremsen vom W210 430E (so laut Vorbesitzer)


    Ich habe ja noch einen echten W210 430E Bj.98...und bei dem waren damals 16 zoll Mercedes Alufelgen dabei, welche ich nun auf den 320E gebaut habe.


    Als ich den 320er kaufte waren aber auch 16 Zoll schnöde originale Alus auf dem Benz. Hm...


    hab den Verkäufer nochmal kontaktiert...angeblich sind es die 430er Scheiben sowie die Sättel. ..

  • hab den Verkäufer nochmal kontaktiert...angeblich sind es die 430er Scheiben sowie die Sättel. ..


    das kann auch so sein, die Frage ist nur, ober er Vormopf 430er Bremse verbaut hat, oder Mopf. :hm: wie Börje schon schrieb, war beim Vormopf die ''kleine Ausführung'' drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!