Im 320E vorne fette 4-Kolbensättel drauf...find keine passenden Alus

  • Nabend.


    Hab ein Problem das mich bald wahnsinnig macht.
    Auf meinem 320E sind fette 4-Kolbensättel verbaut....riesen Teile, bremsen auch super, angeblich vom 430E.
    So...such ich mir nun Felgen aus mit einem Gutachten auch für den 430E....schon zum 2. Mal...fahr da hin, schraub das Vorderrad um... passt nicht, Sattel zu fett und im im Weg X(


    Jetzt guck ich eben so in Netz....der 430E hat doch original gar keine 4-Kolbensättel oder irre ich mich???

  • Dann guck halt nach Felgen für nen Vormops. Und wenn du nix passendes findest musst du schauen ob bei deinen Favoriten noch genug Luft bis zur Radhauskante da ist und schiebst sie über Spurplatten ein paar mm raus bis der Sattel ausreichend freigängig ist.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Dann guck halt nach Felgen für nen Vormops. Und wenn du nix passendes findest musst du schauen ob bei deinen Favoriten noch genug Luft bis zur Radhauskante da ist und schiebst sie über Spurplatten ein paar mm raus bis der Sattel ausreichend freigängig ist.


    ...Hab ich auch schon überlegt...wahrscheinlich reichen 5mm schon. Aber im Gutachten steht das die Felgen nicht für 4-Kolbensättel zulässig sind.
    Weiss ja nicht ob das mit Spurplatten dann erlaubt wäre.


    Ich fahr morgen mal zum Tüv und frag mal nach...
    Die wo ich heute gucken war gefallen mir echt gut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!