Lampenkontrolle und Nebelscheinwerfer

  • Dafür gibt es heute welche wo man die Kupplung treten muss.

  • Ok, wusste nicht, dass man die Bremse beim Schalter nicht treten muss


    ?( Also zum Starten brauch der Automatik auch keine Bremse, nur zum Schalten.

  • Das mit dem Lampencheck scheint ja so eine Sache zu sein......Ich suche auch schon seit Wochen, was bzw, welche wohl kaputt ist :c090: Die Nebler gehen wieder - fallen also aus. Ebenso Kennzeichenbeleuchtung,die Leuchtmittel im Handschuhfach und im Kofferraum gehen auch. Auch die unter den Türen... Gibt es nicht irgendwo eine Stelle, wo man nachlesen kann was alles gecheckt wird? Und wenn ja, kann das bitte jemand hier mal einstellen?

  • Alles was zum fahren benötigt wird, der Rest nicht.

  • Das tun auch Leuchtmittel die SEHR langsam sterben, wenn überhaupt. Meine Standlichter laufen tadellos, verursachen aber schon seit Wochen "LAMPE DEFEKT".
    Workarround ist normal ja ein sanfter Schlag auf den Scheinwerfer, brauchen die gar nicht - die laufen immer :D


    Vielleicht tausche ich die mal morgen aus, gern genommen auch Rückleuchten, wenn man keine passenden Sockel hat kann man die sich ja gut und gerne zurecht pfeilen,
    die laufen dann, machen aber auch gerne mal nen Fehler.. :rolleyes:

  • Ich hab grad mal die Bilder in deiner Vorstellung angeschaut. Da die Blinker im Kotflügel sind ist es ein Vormops und müsste demnach zwei Leuchtmittel pro Seite für das Rüchlicht haben.


    OK,ich werde das morgen mal checken,danke für die Info 8)



    Auch wenn ich langsam durcheinander komme mit den Möpsen... :D


    Laut Abfrage FIN ist meiner ja Modell '99,ist das auch VorMopf? ?(

  • Alles was zum fahren benötigt wird, der Rest nicht.


    Also die Innenbeleuchtung, die Ambientebeleuchtung, Armaturenbeleuchtung und Türausstige werden nicht überwacht.

  • Zitat von »sprinter«



    Ich hab grad mal die Bilder in deiner Vorstellung angeschaut. Da die Blinker im Kotflügel sind ist es ein Vormops und müsste demnach zwei Leuchtmittel pro Seite für das Rüchlicht haben.


    Auch wenn ich langsam durcheinander komme mit den Möpsen... :D


    Laut Abfrage FIN ist meiner ja Modell '99,ist das auch VorMopf? ?(


    Mit den Möpsen solltest du wirklich aufpassen...... :D


    Ja er ist Vormops, bei den Möpsen ist der Blinker im Spiegel......... :winke:


  • Mit den Möpsen solltest du wirklich aufpassen...... :D


    Ja er ist Vormops, bei den Möpsen ist der Blinker im Spiegel......... :winke:



    Jaja,die Möpse :]


    Also wenn du dir das erste Bild in meiner Vorstellung bitte nochmal anschauen möchtest,wirst dir evtl. auffallen das ich die Blinker im Spiegel habe.


    Das was da auf den Kotflügeln zu sehen ist,ist dieses seltsame AMG-Edition-Schildchen.


    Meine Verwirrung hält an ;)


  • Mit den Möpsen solltest du wirklich aufpassen...... :D


    Ja er ist Vormops, bei den Möpsen ist der Blinker im Spiegel......... :winke:



    Jaja,die Möpse :]


    Also wenn du dir das erste Bild in meiner Vorstellung bitte nochmal anschauen möchtest,wirst dir evtl. auffallen das ich die Blinker im Spiegel habe.


    Das was da auf den Kotflügeln zu sehen ist,ist dieses seltsame AMG-Edition-Schildchen.


    Meine Verwirrung hält an ;)

  • Ok, auf dem Handy sah das anders aus...... :( dann gibt es im Rücklicht auch nur ein Leuchtmittel pro Seite....... :winke:

  • Also wenn du dir das erste Bild in meiner Vorstellung bitte nochmal anschauen möchtest,wirst dir evtl. auffallen das ich die Blinker im Spiegel habe.


    Das was da auf den Kotflügeln zu sehen ist,ist dieses seltsame AMG-Edition-Schildchen.


    Na damit ist doch alles erklärt!


    Du hast einen Vormopf Baujahr ´98 Modelljahr ´99 = Vormops
    dein Vorbesitzer hat aber Mopfspiegel eingebaut und die Kotflügelblinker mit den AMG Plaketten geschlossen.


    Daher kommt auch dein Lampe defekt fehler, denn dein Vormops hat ja normal Glühleuchtmittel im Koti, steuert jetzt aber beim Blinken LEDs im Spiegel an, daher checkt es dein Fahrzeug bereits beim Aufschliessen via CAN Bus.


    Achja und Mopf Rückleuchten auch noch, könnte also auch da der Fehler sein!


    Edit: ich muss meinen Stammbaum mal nach Sherlock Holmes Vorfahren checken :a060:

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

    2 Mal editiert, zuletzt von snooz ()

  • Snooz du hast es aufgeklärt. Ich habe mich leider getäuscht weil ich das zweite Mal nicht richtig hingeschaut habe, sonst hätte ich nämlich gleich gesehen das an dem Wagen Vormopsstossleisten dran sind. Jetzt wäre nur noch zu klären ob die Fehlermeldung tatsächlich von den LED kommt oder ob da nicht doch ein Leuchtmittel im Rücklicht defekt ist.

  • und wennste beim checken bist, ändere doch mal deinen Status zur Orbi Paaty von "vielleicht" auf: " jau, logisch"


    Kann ich echt noch nicht sicher sagen, bin Technischer Leiter in einem Freibad (also nur im Sommer, im Winter schwimmt keiner draußen)
    Wir starten am 05.05. und normal muss ich jedes WE schaffen..ich versuch das natürlich unbedingt so einzurichten, ist aber auch Wetter abhängig.

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • mich würds freuen wenn du erscheinst. Wenns hilft, engagiere ich eine Klasse aus der 2B der Schweizer Grundschule, die kollektiv vom Beckenrand reinpisst. Dann ist doch auch gesperrt, odda ? Vielleicht können wir auch ne tote Leiche ausbuddeln, die lassen wir bissel schwimmen da und du hast frei.. Ball liegt bei dir..

  • Snooz du hast es aufgeklärt. Ich habe mich leider getäuscht weil ich das zweite Mal nicht richtig hingeschaut habe, sonst hätte ich nämlich gleich gesehen das an dem Wagen Vormopsstossleisten dran sind. Jetzt wäre nur noch zu klären ob die Fehlermeldung tatsächlich von den LED kommt oder ob da nicht doch ein Leuchtmittel im Rücklicht defekt ist.


    Hab noch mal das Ersteller Thema gelesen, ergo nicht die Blinker sondern die Rückleuchten.
    Ich wage mich zu erinnern, dass man nicht einfach Mopf Rüllis in nen Vormopf bauen konnte ohne Wiederstand?


    Stromer? tremheg!!


    EDIT: man kann es auch an einem Foto sehen, das ein Lenkrad ohne Tasten verbaut ist

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

    Einmal editiert, zuletzt von snooz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!