W210 Modellautos - was gab es und wo bekommt man es

  • hallo,


    gestern war ich auf der Modellbaumesse in Dortmund. Das, was es da an neuen und historischen Modellautos nicht gibt, das gibt es eigentlich wirklich nicht. Und da habe ich in 1:18 vom W210 nichts weiter gefunden als eine Vor MOPF Polizei-Limousine von Sun Star, und einen unverkäuflichen Anson Kombi, ebenfalls Vor MOPF und ziemlich grobschlächtig, in einer Vitrine des Dortmunder Polizeimuseums.


    Es wird doch mittlerweile wirklich jedes Auto als 1:18 Modell aufgelegt - gibt es vom W210 wirklich nichts anderes, z.B. MOPF-Modelle oder welche, die etwas besser detailliert sind ? Vom W124 gab es damals sogar einen Revell Plastikbausatz.


    Gruß Frank

  • Ich hab noch aus Kinderzeit nen silberfarbenen E 420 T in 1:18 - wurde damals glaub ich über'n Daimler vertrieben.

    Das ist das Modell von Anson, hab ich auch noch 2 von auf dem Schrank stehen, gabs für die Kinder zum Neuwagen dazu. :D


    So weit mir bekannt ist, gibt es das 1:18 Modell nur als vor mops.

  • danke für die Tipps. Ich glaube, ich werd mir mal mal so einen Fujimi Bausatz an Land ziehen, besonders den Anson Kombi kann man auch mit geringen Ansprüchen nur als Frechheit bezeichnen. Die Teile des Fujimi Bausatzes sehen zwar auch nicht so prickelnd aus, aber besser als dieser Metallklumpen von Anson ist wahrscheinlich alles andere. Bei der Sun Star Limousine sind zwar die Proportionen halbwegs getroffen, mit den runterhängenden vorderen Türen und den klobigen Details sieht er aber auch aus wie ein aufgeblasenes Siku Auto.


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!