Heute leicht erschrocken, der Begrenzer geht nicht...

  • Heute auf der Fahrt zum hiesigen Versorgungsstützpunkt aus Zufall auf ein neues Autobahnstück gekommen. Musste bis zur nächsten Wendemöglichkeit 30km gurken, konnte aber feststellen, das keine Speedkameras da waren 8) . Also dem Dicken das erste Mal so richtig die Sporen gegeben, in case of doubt flat out, oder pedal to the metal wie der Ami sagt. Ich war doch sehr erstaunt wie die Fuhre da abging, vor allem auch noch jenseits der 200km/h wo die Luft normalerweise dünner wird. Doch dann, die Nadel kommt auf die magischen 250 zu - und - nix, der marschiert einfach weiter. Bei so ca. 275 nach Anzeige den Versuch abgebrochen, hab irgendwie doch an das Speed Limit gedacht (120 km/h). Da muss doch der japanische Vorbesitzer irgendwie den Begrenzer weggemacht haben... wofür das in Japan gut sein soll erschliesst sich mir nicht 8| .


    Nu hab ich zwei Fragen, erstens wie kann man feststellen ob die Sperre weg ist, oder sind 25 km/h noch innerhalb der Toleranz des Begrenzers und zweitens, wie schnell geht das Gerät eigentlich... Bei 275 hat er noch beschleunigt und zwar schon noch deutlich :rolleyes:

  • Dann starte doch einen zweiten Versuch und lasse ein Navi-GPS o.Ä. mitlaufen, dann weißt du ob dein KI richtig anzeigt.


    Aber bitte auf einer freigegebenen Strecke, nicht gerade wo 120 Speedlimit ist...


    vG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Ahja, Dubai, ok, Alles klar


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • btt... Müsste eigentlich mit einer SD ersichtlich sein. Ich bin mir nur gerade nicht sicher ob das versionsabhängig der SD ist. Ich habe so ganz dunkel im Hinterkopf das alle Limiter Sachen nur bis zu einer bestimmten Version gehen. Aber da bewege ich mich gerade auf ganz dünnem Eis.

  • Naja, der Begrenzer kam definitiv bis 275 nicht, sieht der Begrenzer was anderes als der Tacho anzeigt? Also tatsächliche 250, oder weniger und Tacho zeigt 275, der Begrenzer sieht aber erst 250??? sozusagen das System das weiss das der Tacho voreilen soll.

  • Also mein 211er E500 Mopf macht bei exakt 256 Tacho dicht. Das sind dann echte 250. Gab es beim 210er schon das AMG Performance Package was ja später abgeriegelt hat ?
    Ich weiss nur das Lexus seine Sportwagen (IS-F) auch erst bei 270kmh abgeriegelt hat. Kann das mit Japan zusammenhängen? Damit ein AMG Benz nicht langsamer wie einheimische Autos ist ?



    :winke:

  • was für ein differential hast du denn verbaut ?


    wie war die drehzahl bei 275 ?


    und :


    was passiert,wenn man sich zwei mal halb tot lacht ?! :] :] :]

  • Übersetzungstechnisch geht das schon. Wenn ich die 256 auf dem Tacho erreiche und die Begrenzung abregelt, schaltet die Automatik ja auch erstmal genüsslich in die 5. Fahrstufe.

  • Ich glaub ich muss wiederholen, hab nicht so genau auf die Drehzahl geachtet :undweg: Musste auf die Strasse schauen und ich hatte auch überhaupt nicht damit gerechnet dass der einfach weiter zieht.

  • Das Performence Package hat es wohl gegeben wobei dann ein Tacho mit 280 km/h verbaut ist. Ich weiß allerdings nicht was da im Fahrzeugschein eingetragen ist als V/Max. Im übrigen laufen die AMG alle mindestens 275km/h um sich vom "einfachen" V8 abzusetzen. Rein vom Prestige her muß ein 430'er langsamer sein als ein E55.

  • Die Frage ist ob Vmax überhaupt eingetragen ist. Hier in den schweizer Papieren steht z.B. keine Vmax drin.

  • Die Frage ist ob Vmax überhaupt eingetragen ist. Hier in den schweizer Papieren steht z.B. keine Vmax drin.


    bei euch geht man auch in zoo und adoptiert affen die sebastian heissen !
    :] :] :] :undweg:


    aber beim m119 war es so , dass er lufttechnisch sehr zugeschnürt war und dem E50 deswegen schon nicht das wasser reichen konnte.


    da haben die 420er fahrer doch die airbox vom r129 und dem M119 E50 genommen ; das bringt wohl was


    jedenfalls hatte der E420 das längere hams

  • Ich weiss jetzt nicht, was die Übersetzung damit zu tun hat, wenn alles Serie ist sollte der Begrenzer, der doch vom selben Geschwindigkeitssignal gefüttert wird, bei 250 absegeln. Das HMS wurde mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht getauscht, der Wagen dreht bei 100 km/h ca 2000 U/min. Wenn er also tatsächlich ausdrehen sollte müsste das so etwa bei 290km/h liegen, der Begrenzer sollte das doch verhindern. Hatte in grauer Vorzeit mal nen BMW, der hat bei 250 km/h Tacho Schluss gemacht. Gibts in den Tiefen des Steuergerätes etwa woran mann erkennen kann ob die Sperre drin ist (Stardiagnose nachschauen) oder so was?

  • Der E55 hat den 280er Tacho in Serie drin. wurde der Wagen vom Werk aus aufgemacht gabs ne 300er Scheibe. Meiner lief bisher auch knapp 270 nach Tacho (dann bin ich vom Gas gegangen weil ich mich wunderte das der Begrenzer nicht kommt). Und da wurde noch keine Begrenzung raus genommen...meines Wissens nach.
    Also selbe Geschichte wie bei dir.

  • Vielleicht sind die ja einfach alle offen, nach dem Motto - Merkt ja eh keiner :D Und die ab Werk "offene" Version war dann nur die andere Tachoscheibe ;)


  • Wat willsten du mit deinem M119 E50, Walther ???
    Da steht doch E55 !!! :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!