w210 au probleme/lmm defekt?

  • Hallo Freunde,
    Ich bin neu hier,heiße John,bin 29 Jahre jung und Wirtschaftsingenieurstudent in Trier.Normalerweise bin ich nur im w124 Bereich zu finden,habe mir jetzt aber günstig einen w210 e200 bj 96 angelacht,m111 Motor,automatik.War mit der Baureihe immer skeptisch wegen can-bus.Bin da absoluter can-bus Hasser.Jetzt war ich beim Tüv,alles gut bis auf Abgasuntersuchung,das Problem:
    -co-wert von ca 12%(also viel zu hoch)
    -Lambdaregelund bei zu niedrig 0,7 oder so
    -im gesamten Drehzahlbereich
    Ergebnis keine AU und demnach keine Plakette
    Das Auto fährt sich gut,Leistung ist da(falls man das bei 136ps und Wandlerautomatik sagen kann)
    Ich habe den LMM gegen ein Neuteil getauscht,die Lambdasonde auch,den kompletten Ansaugtrakt gereinigt.Am Ergebnis hat sich nichts geändert.Aktuell im Fehlerspeicher:LMM fehlerhaft und gemisch zu mager/fett.
    So,wie kann ich den LMM testen um 100% sicher zu sein,ob selbst der Neue einen defekt hat?Auf Pin 5 sind genau 1Volt,ich habe alle Leitungen zum Steuergerät geprüft,sind alle gut.Mit dem alten LMM zeigte die Diagnose 75 grad Temperatur an,kommt aber nicht hin,deshalb hab ich ihn getauscht.Den Stecker am LMM zu entfernen hat keine Veränderung im Abgas gebracht.ISt der Motor generell im Notlauf?Kick-Down klappt.Ich weiß jetzt echt nicht weiter.Vielleicht hat einer noch ne Idee....oder gibt es jemand in der nähe von Flensburg,der mir den LMM testen kann?
    So,wünsche noch einen frohen Freitag Abend

  • geh in die Dorfwerkstatt um die Ecke und mach dort ne neue AU - damit klappt es sicher !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ggfs. falschluft ; schau mal ob der luftfilterkasten richtig dicht ist.
    bei mir war damals der dichtring im LMM flöten gegangen und dadurch für katastrophale werte gesorgt .


    -war ebenfalls ein 96er M111 E20