Getrennte Steuergeräte ASR und BAS

  • Moinsen...so Leute,langsam kriege ich hier die Krise...


    Ich fahre meinen Sternwanderer so gerne und möchte den gerne wieder richtig in Schuß bringen.


    Dazu gehört auch das mich die ständig leuchtende Kontrollampe ASR/BAS ärgert.


    Ich habe eben zum zweiten mal den Bremslichtschalter getauscht.Den jetztigen habe ich bei MB gekauft und gemäß WIS eingebaut.Meldung kommt immer noch.Bremslichter und Tempomat funktionieren.


    Als nächstes wollte ich dann das Steuergerät wechseln.


    Pustekuchen,sind zwei getrennte.Einmal Steuergerät ASR und PML (Parameterlenkung???) und dann eines welches am Bremskraftverstärker sitzt.Ich schätze mal das ist dann das Steuergerät für den BAS.


    Fehlerspeicher auslesen lassen brachte übrigens die Erkenntnis...Bremslichtschalter,deswegen habe ich diesen ja auch nochmal gewechselt.



    Welches Steuergerät sollte ich nun wechseln? ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Ich habe mit dem gleichen Problem, und damit gelöst, das Steuergerät am Bremskraftverstärker durch ein baugleiches vom CLK ersetzt (Teilenummer vergleichen!). Wenn ich mich richtig erinnere ist es für ASR/BAS.

  • hatte ich dir nicht bereits per pn geschrieben dass mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit dein hydraulikblock ABS/ASR inne fritten ist ?


    und dir auch einen angeboten ?

  • hatte ich dir nicht bereits per pn geschrieben dass mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit dein hydraulikblock ABS/ASR inne fritten ist ?


    und dir auch einen angeboten ?


    Doch, hattest du,und habe ich in meiner PN am 15.04. um 13.46 Uhr nicht gefragt was du dafür haben möchtest, und hattest du mir leider darauf nicht geantwortet?


    Abgesehen davon möchte ich gerne die günstigeren Versuche starten,da ich es auch nicht so dicke habe.


    LG Dirk

  • Super, da du ja jetzt schon unnötigerweise Geld für den BLS ausgegeben hast kannst du ja auch noch Geld für ein SG ausgeben und danach dann den Hydraulikblock von Mumphi kaufen. Dann hast ja richtig Geld gespart. :frech: :frech: :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!