Lenkung sehr direkt!!!!

  • Hallo


    mein Name ist Christian und bin neu hier. Habe mir vor kurzem ein E430 gekauft.


    Habe heute auf beiden Seiten die Spurstangenköpfe erneuert weil er auf der linken Seite fertig war. Bei einer längeren Probefahrt habe ich dann festgestellt das sich der Benz total komisch verhält. Die Lenkung ist absolut direkt und reagiert sofort aber es kommt mir total schwammig vor. Bei jedem Schlagloch und Bodenwelle will das Auto entweder nach links oder nach rechts. Es ist sehr schwierig zu beschreiben aber es fühlt sich nicht richtig an, auch stellen sich die Räder nicht wieder gerade wenn ich um die Kurve fahre sie bleiben in der Position stehen. Kann mir jemand weiter helfen???


    LG


    Christian

  • Hmmmmm okay.


    Dachte es wäre nicht von Nöten weil das Lenkrad steht gerade und es zieht nicht nach links oder rechts das Auto. Es fühlt sich halt sehr schwammig an was vorher bei dem kaputten Kopf nicht der Fall war.

  • Wenn das Fahrwerk nicht eingestellt ist fährt sich der Wagen wie von dir Beschrieben - und die Spurstangenköpfe zu tauschen ohne die Spur einzustellen ist grober Pfusch!



    (Sorry, aber das geht garnicht)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Okay dann werde ich das gleich am Montag oder Dienstag mal machen lassen. Danke euch trotzdem für die schnelle Hilfe und die Antworten. Werde dann nochmal berichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!