PIN am Bremslichtschalter vor Einbau nicht herausgezogen.

  • Moinsen 8)


    Tja Leute,das ist mir jetzt zwar ein bißchen peinlich,aber...


    Ich habe ja nun bereits zwei BLS verbaut,beide funktionieren auch,d.h. Bremslicht gehen,Tempomat auch.


    Nun habe ich heute gelesen das man am BLS den weißen Pin vor dem Einbau ganz herausziehen soll.Das habe ich nicht gemacht...hat das evtl. Auswirkungen auf die angeschlossenen Systeme?(ASR/BAS)


    Und nun,Feuer frei...ihr dürft lästern :kopfklopf:


    LG Dirk

  • Nun habe ich heute gelesen das man am BLS den weißen Pin vor dem Einbau ganz herausziehen soll.

    ?( ?( ?(


    Wofür soll das gut sein, welchen Pin? Etwa die Betätigung? Das wäre ja totaler Unsinn... :radab:

  • Das ist kein Unsinn sondern gehört zu einem korrekten Einbau dazu um den Schalter und n die richtige Grundstellung zu bringen. Hat jemand vor Einbau die Rasterung ganz zusammengedrückt kann der Schalter nie richtig funktionieren.

  • Das brauchte ich noch nie machen. :hm: Ist allerdings laut WIS beim 210er auch so.

  • Hat jemand vor Einbau die Rasterung ganz zusammengedrückt kann der Schalter nie richtig funktionieren.

    Warum um Alles in der Welt sollte Jemand vor dem Einbau eines neuen Schalter die Betätigung bis zum Anschlag rein drücken?

  • Warum um Alles in der Welt sollte Jemand vor dem Einbau eines neuen Schalter die Betätigung bis zum Anschlag rein drücken?

    Die Leute kommen auf die Lustigsten Ideen. :D


    Im Ernst, mir wurde von meinem Teileonkel auch gesagt, das der Schalter vor dem Einbau nicht betätigt werden sollte. Auf nachfrage warum sagte er mir, das habe wohl etwas mit der Voreinstellung zu tun. Ich habe es ihm mal geglaubt, und das Teil so wie ich es bekommen habe eingebaut.

  • Im Ernst, mir wurde von meinem Teileonkel auch gesagt, das der Schalter vor dem Einbau nicht betätigt werden sollte. Auf nachfrage warum sagte er mir, das habe wohl etwas mit der Voreinstellung zu tun. Ich habe es ihm mal geglaubt, und das Teil so wie ich es bekommen habe eingebaut.


    gelesen hab ich es auch mal ; als ich meinen ersten BLS gewechselt habe, habe ich natürlich vorher reingedrückt um zu testen ob das ding dann wirklich fratze ist...


    issa nicht !


    bei mir ist sowas ein zwangsverhalten , ebenso wie ich bei jedem werbe-kugelschreiber immer den clip abbrechen muss.
    inzwischen brech ich den pro forma sofort ab,weil ich mich dann nnicht maßregeln muss (das verlangen ihn abzubrechen siegt sowieso irgendwann)

  • Also werde ich,wenn das Wetter mal etwas ruhiger wird,den BLS wieder ausbauen,den Pin ganz rauziehen,und dann wieder einbauen.


    Und dann werde ich mal schauen ob sich etwas geändert hat.


    Ich werde berichten.


    LG Dirk

  • Ja den kann man reindrücken und wieder rausziehen. Man justiert quasi das das Pedal ihn sicher betätigt.Bei 211er muss man ihn aber nicht ausbauen zum "justieren". Pedal reindrücken und einfach den Stift rausziehen.Das Pedal drückt ihn dann soviel wie nötig zurück.Sollte beim 210er auch so gehen.

  • gelesen hab ich es auch mal ; als ich meinen ersten BLS gewechselt habe, habe ich natürlich vorher reingedrückt um zu testen ob das ding dann wirklich fratze ist...


    issa nicht !


    bei mir ist sowas ein zwangsverhalten , ebenso wie ich bei jedem werbe-kugelschreiber immer den clip abbrechen muss.
    inzwischen brech ich den pro forma sofort ab,weil ich mich dann nnicht maßregeln muss (das verlangen ihn abzubrechen siegt sowieso irgendwann)


    Oder Schutzfolien von Displays abziehen !!! Ich muss die einfach abziehen. Egal wo. :]

  • Den Affen Kugelschreiber zustecken und zuschauen wie Sie die Clips abbrechen !!! z)

  • Warum um Alles in der Welt sollte Jemand vor dem Einbau eines neuen Schalter die Betätigung bis zum Anschlag rein drücken?


    Kann ich Dir sagen. Ich habe den neuen Schalter gerade aus der Verpackung geholt als ein Bekannter vorbeikam und ich anfing mit im zu quatschen. Dabei habe ich ohne Gedanken mit dem Schalter in der Hand rumgespielt und dabei den Pin reingedrückt. Nicht weiter nachgedacht und ihn natürlich verbaut. Ich fummel aber auch mit Kugelschreibern beim telefonieren rum.

  • Solange ich nicht anfange mir die in Körperöffnungen zu schieben mache ich mir keine Sorgen.

    Ist die Frage....in die eigenen Körperöffnungen oder ...

    Kaum geht die Sonne unter und das Bier auf, gibbet nur wieder...


    :schweinkram_bg: :D

  • Kaum geht die Sonne unter und das Bier auf, gibbet nur wieder...


    :schweinkram_bg: :D


    gibt´s denn scho Dildos mit Mine.... ??? :] :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!