5G D+- Getriebe gegen normales 5G (D4321) tauschen

  • Moin Zusammen,
    Folgendes Problem, ein Bekannter hat an seinem 210er das Getriebe wohl defekt und kommt über einen guten Freund ein anderes dran. Motor wäre identisch. Seiner ist aber ein Mopf und der "Spender" wäre ein VorMopf.
    Das ganze nun mal genauer Erklärt:
    Man nehme ein 210er Mopf mit einer Schaltkulisse wie auf dem ersten Bild, wo man eben bei D + und - hat (Würde es eigentlich TipTronic nennen, aber so weiß jeder was gemeint ist :D )
    Dann nehme man ein 210er VorMopf der eine Schaltkulisse hat wie diese auf dem 2. Bild (ist jetzt eins von meinem 202, sieht aber ja gleich aus). Eben mit dem D und dem 4,3,2,1.


    Die Getriebenummern sind unterschiedlich, jedoch ist beides das 722.6. Das Ende ist nur anders, wie genau die Nummern sind kann ich erfragen.


    Nimmt man das Getriebe aus dem VorMopf mit dem D4321 raus und baut es in den Mopf mit D+- was passiert? Motor ist gleich zur Info.


    Getriebe ist das 722.6 bei beiden, nur eben mit jeweils anderen Endnummern (genaue kann ich auf Wunsch erfragen).
    Schaltet es? Funktioniert die TipTronic? Falls nicht, kann man Teile vom VorMopf dafür nutzen? 8)


    Grüße,
    Motti

    Dateien

    MfG,
    Philipp
    E 55 AMG EZ 06/98 ~242000KM - Serie: 272, 282, 304, 345, 351, 414, 540, 580A, 581A, 691, 808, 810, 819
    Modifizierungen: Automatisch Abblendbaren Innenspiegel (mit Micro, Garagentoröffner und Ambientebeleuchtung), ordentliche Felgen
    Geplant: PDC, el. anklappbare Außenspiegel

    -
    C 280 T EZ 01/98 ~278000KM
    Modifizierungen am S202: Lederausstattung (Sitzheizung & El. Sitzverstellung), AMG C43 Front+Heck, SWRA, EDW, IRS, PDC, Automatisch Abblendbaren Innenspiegel (mit Micro, Garagentoröffner und Ambientebeleuchtung), Sport Zierleisten rundrum, W210 Türgriffe in 744, W210 Mopf KI, W220 (Wurzelholz-)Lenkrad, W210 Mopf Spiegel (Abblendend u anklappbar)
    Geplant: W210 Ledersitze vorne (grau, el. Sitzverstellung, Sitzheizung, Sitzbelüftung & Multikontur), Comand, Memory Fahrersitz.

  • Ein vormopf getrieb im mopf geht andersrum sollte es sogar noch besser gehen weil beim mopf ja der bowdenzug zur Bremse nicht mehr da ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!