ASR, ESP, Lämpchen blinkt

  • Guten Morgen,
    hatte vorhin nen merkwürdiges "Problem" das besagte Lämpchen fing auf einmal bei ca 130 an zu blinken und der Wagen nahm kein Gas mehr an bis er wieder bei ca 100 war, dann konnte ich wieder ganz normal beschleunigen und das Spiel ging von vorne los.
    Hab dann als ich von der Autobahn runter war mal probiert ob der Wagen evtl Schlupf hatte oder so oder ob es an der Drehzahl lag, aber leider Fehlanzeige.
    Bremsen ging ohne Probleme ebenso alles andere auch.
    Bremslichtschalter wurde vor ca ner Woche getauscht, da er immer wieder mal mit der Meldung "Lampe defekt" kam und auch ab und zu mal die Meldung BAS, ESP, ABS kam und dann kein Tempomat mehr funktioniert hatte, nach Neustadt des Wagens alles wieder gut. Nach dem Tausch von dem besagten Schalter kam zumindest die meldung fürs ABS usw nicht mehr.
    Es kommt immer noch in unregelmässigen abständen vor das er beim Bremsen ein defektes Lämpchen meldet, aber man kein Lämpchen sehen kann das defekt ist.
    Hoffe mal das mein Diagnosegerät morgen endlich ankommt, dann kann ich mir mal den fehlerspeicher auslesen, hoffe da sehe ich dann mehr.
    Aber evtl hat ja schon mal einer von euch ne Idee was das sein könnte.

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



  • Du wirst den Fehlerspeicher nicht wirklich auslesen können!


    Für die alten 210 er brauchst du für ne vernünftige Analyse die Star Diagnose!


    Was dein Problem angeht würde ich sagen entweder ist der Bremslichtschalter aus dem Ebay oder einer der Radsensoren liefert falsche Signale.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hi Orba,
    1. ich habe hier eine SD mit C3 ;)
    2. Der Bremslichtschalter kommt direkt vom freundlichen. (nix Ebay)


    leider hatte ich noch nicht genug Zeit den Fehlerspeicher gründlich durchzugucken.
    Aber nach erstem Blick bemängelt er den Schalter aufs neue.

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



  • Soso... heute noch einmal alles geprüft, Bremslichtschalter zwar bemängelt, habe den nun noch einmal ausgebaut und den Stift herausgezogen gibt nen nettes kleines klick und nu is ruhe, bisher hat er sich nicht wieder beschwert ca 120 km später.
    Hoffen wa mal das es so bleibt.


    Ach ja noch ne kleine frage am Rande, wie zuverlässig ist der Kompressionstest von der SD?

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!