Vorstellung in meinem neuen Forum...

  • Hallo H4,


    nee, denke selbstverständlich ist da nix. Aber gekauft wie gesehen und solche Fußangeln. Dann bestreitet er natürlich davon gewusst zu haben, ausßerdem kennen sich Prüfer und Verkäufer ja nicht...
    Den Prüfer deswegen zu belangen ist auch schwierig, da gibts höchstrichterliche (BGH) Urteile.


    Insgesamt hab ich seeehr viel dazugelernt in letzter Zeit...


    Grüße,


    Jonas

  • ..... kennt Ihr noch aus der TV-Werbung " Dieter Bürgi" ? Der sprach von "Lochfraß"...
    Gut, er meinte Waschmaschinen aber irgendwie passt das.... ( leider)

  • ....... und ich Depp mach`mir Gedanken...... Sag`mir bitte wo Du Tüv bekommen hast. Dagegen sieht meiner aus wie ein "Neuwagen". Dafür fahr ich quer durch Deutschland, versprochen !

  • Hey, meiner sah genau so aus und hat die beliebte Plakette nicht bekommen. :aufreg-bg:


    Ach und natürlich :welcome21:

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • Tja, so sind die Sichtweisen unterschiedlich. Nur war ich so blauäugig und bin nicht unter den Wagen gelegen. Hatte ja tüv neu...
    Bin froh dass ich ihn schlachte. Sowas wird hoffentlich nie wieder irgendwo tüv bekommen...Und das sind ja nur die ganz offensichtlichen Mängel.

  • Was sagt denn der Herr Sachverständige dazu, Der der dem Wagen die Plakette erteilt hat? Und was sagt dessen Vorgesetzter?

  • Da kennt sich jemand aus...gell?



    Na ja Emmendingen ist ja nicht wirklich weit weg vom Kreis WT wo Orbahausen.de zu finden ist...



    Bist du also aus der Hartheimer Gegend oder so.


    Also nicht weit weg von Orbahausen - wenn du mal wieder ein Problem hast hier wird dir geholfen!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ein ähnlicher Fall in München...Dekra Hier wurde nach Aussage der Betroffenen sogar Schweigegeld angeboten.

  • Sorry was regt ihr euch hier eigentlich auf, das ist halt mal ein 210er aus der Kategorie einmal unterste Preiskategorie mit "langem Rest TÜV." Den zu Schlachten albern für 500 an Export und schick ists dann musst ja schon die Hälfte vom Kaufpreis wieder drin haben...
    Da sich exponieren und nem Anwalt Geld in Rachen schmeißen albern! Sorry...


    Und über TÜVer jammern auch albern. Beschiss gibts immer grade bei alten Ranz Karren...

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Tut mir Leid Greeny aber da muss ich dir widersprechen.. wenn der Prüfer da eine Plakette drauf pappt und die Karre eigentlich nicht verkehrssicher ist dann ist das im höchsten Masse verantwortungslos und solche "Prüpfer" gehören aus dem Verkehr gezogen...

  • Was willst du dich über den Prüfer streiten solange es Leute gibt die sich sowas andrehen lassen solange gibt es Menschen die sowas auf den Markt werfen. Dafür habe ich kein Verständnis und ganz ehrlich auch kein Mitleid mit dem Käufer, solche sorgen nur das bei normalen Wägelchen die Daumenschrauben angedreht werden und man mit wirklich albernen Mängeln TÜV Probleme bekommt. Wischerblätter nicht mehr Tutti baldiger Verschleiß der hinteren Bremsklötzchen oder sonst welchem klein scheiß....

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Ich will mich nicht mit dir streiten, dafür ist dein Kaffe viel zu gut........ :frech: aber guck mal den Bericht auf Youtube an den eingestellt habe und sag mir was du davon hälst.
    Youtube

  • Ach weil mein Kaffee so gut ist, das ist aber Lieb von dir!! Den Beitrag habe ich damals im Original gesehen, ja ist harter Toback aber du musst auch Verstehen wenn muss man dem Verkäufer das Handwerk legen den Rest machen dann die Mühlen der Justiz aber wie gesagt LOW Budget bedeutet auch "Selber Schuld".


    Das es in diesem Land auch unterhalb der Regeln eine Breite Masse gibt brauchen wir nicht zu Diskutieren. Ich brauche bei meinem einen Youngtimer einfach auch bisschen Kulanz hier nur bei den Blinkergläsern da fährt er mit den alten Verranzten in der Gegend rum 2Tsd Kilometer im Jahr mehr nicht! die Neuen liegen im Kofferraum zum TÜV. Sonst im Schrank gehütet wie ein Schatz! Wenn ich das nicht mehr haben kann habe ich irgendwann mal richtig die POPO Karte die alten Blinkergläser würden bei einem Ausbau Kaputt gehen und die Neuen sind Goldstaub und sollen den kleinen durchs H bringen. Wir reden hier von Teilen die nicht mehr Lieferbar sind und gebraucht schon abartig gehandelt werden im Zustand -3.


    Verstehst du nun warum mich solche Themen einfach nur Nerven den hier Vorgestellten 210er hätte ich nur Gepresst auf 1x1 Meter als Kunst gekauft nach Gewicht und sicherlich nicht um ihn auf der Straße zu bewegen! Oder mit der Maßgabe ich hole den mir billig um ihn zu "Restaurieren" denn Alte Fahrzeuge muss man sich auch leisten wollen

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

    3 Mal editiert, zuletzt von Green Dream ()

  • Ist dem GTÜ egal. Ist ne lange Geschichte. Alles Lug und Betrug. Leider scheint es immer wieder Prüfer zu geben die sich auf sowas einlassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!