Comand nach Schlagloch total ausgefallen, welche möglichen Fehlerursachen und wie eingrenzen?

  • Hallo Freunde!


    Heute früh auf dem Weg zur Arbeit wohl eine Querrille mitgenommen und im gleichen Augenblick steigt das Comand aus (komplett schwarz / kein Mux) ... lies sich auch nicht wieder einschalten per "On" Taste oder sonstiger Versuche ... auch nach Zündschlüssel Motor aus und Neustart alles schwarz!


    Hatte jemand sowas schon mal jemand?


    Gibt's da irgend nen Stecker der ggf. sich gelöst hat? Und wie erreiche ich diesen? Ist das Comand einzeln abgesichert?


    Wie kann ich die Fehlerursache eingrenzen und den Fehler finden?


    Ich hoffe ja mal nicht, dass das Comand selbst den Geist aufgegeben hat ...


    Danke schon mal für Eure sach- und fachkompetente Hilfe!


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Command rausnehmen und nachschauen ob alle Stecker drin würde ich mal sagen.

  • Hallo,


    manchmal hilft auch ein Reset durch ziehen der Sicherung für ein paar Minuten.


    Bei der gelegenheit kann auch die Sicherung sofort geprüft werden, ob diese überhaupt noch OK ist.

  • @king: Soll kosten? Ist das mit Telefon?


    Tewego: Die Sicherung fürs Comand finde ich wo?

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Comand hat auch Sicherung auf der Rückseite neben den Steckern.
    10A


    meines hat sich auch mal aufgehangen, dann kam kein mux mehr und das lcd hat wild geflackert, sobald es an war.
    Sicherung am Comand gezogen, 5min später alles wieder angemacht und lief wieder.

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Selbstheilungsprozess? habe gestern Abend mal laaaaaaaaaaaaaaaaange auf "ON" gedrückt und plötzlich ging es wieder ...


    heute nun über sämtlichen Kopfsteinpflasterstraßen geholpert, ohne Probleme ...


    werde es mal weiter beobachten ...


    Danke nochmals für die vielen hilfreichen Antworten.


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Kann schon sein das dies einen Hardreset bewirkt. Mal beobachten ! 8)

  • Hallo,


    manchmal ist das beim Comand so, das es sich selber heilt. :]


    Hatte ich auch schon ein paar mal, mal war es das kein Ton kam, mal das der Bildschirm Dunkel blieb, oder das der Ton Unerträglich laut war. Alles ist immer wieder durch Sicherung ziehen oder durch Selbstheilung verschwunden. :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!