Holzverkleidungen ändern

  • Hallo Leutz,


    ich würde gerne das Vogelaugenahorn gegen ein schönes rötliches Holz tauschen. Wieviel Aufwand ist der gesamte Austausch? Dabei würde ich gerne die Lautsprecher ändern. Kann ich so ohne weiteres andere LS einsetzen oder spielt dann das Bose nicht mehr mit? Denn so dolle klingt das Bose System doch nicht.


    Gruß
    Jo

    Von Irmscher Omega A wieder zurück zu Mercedes-Benz S210 E430T



  • Es hält sich in Grenzen, die suche nach dem passenden Holz kann aber schwierig werden.
    Habe noch nen Satz Alameda Holz (Mopf Classic) zu liegen mit 1 Din radio und manueller Klima.


    Türen dauert am längsten, ist aber keine hexerei.

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Wenn dir das Bose nicht reicht musst du es komplett rausschmeissen. Andere Lautsprecher funzen nicht wegen der Ohmzahl.

  • Es wird jeder Lautsprecher arbeiten, warum auch nicht. Das ist so eine Urban Legend, aber die meisten Leute denken auch, dass Bose einen eigenen Verstärker mitbringt. Nicht wirklich, ist ein gut gemachter DSP, mehr nicht. Bose muss komplett raus, gute Querschnitte verlegen und anständiges, modernes Zeugs rein. Alles weitere steht ja eh im HiFi Fred :band:

  • Wenn ich mich hier mal dran hängen dürfte...


    Also, erstmal Hallo... bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines S210 E280T


    Habe den umgekehrten Fall vor... ich möchte mein Elegance-Holz gegen Vogelahorn tauschen.
    Sind die Zierstäbe in den Türverkleidungen beim Vormopf und Mopf gleich? Auf Bildern sieht es fast so aus.
    Gibt es sonst unterschiede zwischen Mopf und Vormopf was die Holzverkleidungen angeht? Schaltkulisse vom Automatik müsste anders sein!?


    Gruß Micha

  • Ich muss jetzt zuerst mal die hinteren Radlager, Koppelstangen und event. untere Querlenker und Getriebespülung machen. Wenn dann endlich alles in Ordnung ist, würde ich gerne das Sapeli gegen mein Vogelaugenahorn tauschen

    Von Irmscher Omega A wieder zurück zu Mercedes-Benz S210 E430T



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!