Voderachsträger/Fahrschemel durchgerostet

  • Ich muss mit meinem Benz kommenden Monat zum TÜV und hatte heute die Gelegenheit in mir von unten auf einer Hebebühne anzuschauen. Leider war es nicht der Quell reiner Freude. Der Vorderachsträger/Fahrschemel ist durchgerostet, ebenso die Aufnahme der Hinterachslager. Wer weiss denn wie aufwendig das ist, wenn man es repariert? Ich hänge an dem Auto und möchte es auch noch fahren.

  • Bilder davon wären nicht schlecht....damit man sieht wie schlimm es ist.....

  • Das ist doch noch nicht durch gerostet, da ist ja noch fast das komplette Blech vorhanden. Bei meinem ersten 210er konnte ich unten rein greifen. :c090:


    Das ist aber auch alles nicht sooo schlimm, der eigentliche Träger ist das U oben. Unten ist nur noch ein eher dünnes Knotenblech drauf geschweißt. Das gibt es für ungefähr 30€ bei Mercedes, sofern das alte nicht mehr zu retten ist.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Auffem Handy kann ich das nicht so gut erkennen aber wenn es nur das Blech ist das von unten dran geschweisst ist gibt es dafür ein Rep.Blech. Das Alte einfach abflexen und das Neue anschweissen.

  • anbei der Bilder des Achsträgers. Ich denke da ist nichte mehr zu machen ausser austauschen.

    Das sieht ja quasi neu aus. ;) Ich würde da nix dran machen und einfach so zum TÜV ( kleine freie Werkstatt ) fahren. Meist freut sich der Prüfer, dass er etwas bemängeln kann und schaut nicht weiter nach. Dann tauschst du das Blech einfach aus und fährst zur Nachprüfung. Blech neu, Plakette neu.

  • Entrosten, neues Blech drunter alles schön versiegeln und gut ist.

  • Da atme ich ja auf - ich dachte schon das dies jetzt sehr schlimm wäre, aber nun bin ich froh, dass es nicht so schlimm ist :).
    Wer weiss denn wie das mit den Hinterachslagern ist, da ist die Aufnahme?! auch etwas weggerostet. Ist diese Reparatur aufwendig?
    Kennt jemand in Wuppertal oder der näheren Umgebung eine gute und preiswerte Werkstatt?

  • Bilder...

  • Naja in welchem Zustand die Aufnahme der Hinterachse ist möchte ich nicht wissen.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Die sieht nicht so gut aus, soweit man das auf einem Foto beurteilen kann. Auf alle Fälle muss die Achse raus damit man das reparieren kann.

  • Hab ich grad vor ein paar Wochen gemacht.


    War etwa 5 Stunden Arbeit
    Also kein Beinbruch.


    (Mit Hebebühne und stabilem Tisch mit ner europalette drauf)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hab ich grad vor ein paar Wochen gemacht.


    War etwa 5 Stunden Arbeit
    Also kein Beinbruch.


    (Mit Hebebühne und stabilem Tisch mit ner europalette drauf)

    Meinst du meine Aktion , oder nochmal?

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • nochmal :(



    Ich liebe die Hinterachsen :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Eigentlich geht es ja recht gut, wenn sie nicht zu fest verrostet ist mit dem Rahmen des Autos.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!