Warnmeldung " LAMPE DEFEKT" deaktivieren ?

  • Hallo mein 210er nervt mi mit der Lampe defekt Meldung obwohl alles hell leuchtet. Gibt es eine möglichkeit diese zu deaktivieren ??






    Vielen Dank

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • wenn eine Lampe defekt ist kommt das ist so und deaktivieren ist nicht sooooo toll..


    Also mein Tipp defekte Lampe suchen -tauschen = Fehler weg!


    Bitteschön :streichel:

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

    Einmal editiert, zuletzt von Green Dream ()

  • Hallo,


    bei meinem CLK waren es die Kennzeichen Leuchten, die für Ärger sorgten. Geleuchtet hatte die immer, aber durch Überalterung waren diese Dunkel geworden. Gewechselt, und schon war die lästige Meldung verschwunden.

  • Ich hatte die Meldung mal ca. 2 Tage bevor sich der Xenonbrenner verabschiedet hat. Sozusagen eine Zombieleuchte. :D

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Das Zweifadenleuchtmittel ist für Rücklicht und Bremse. Da sollte es schon auffallen wenn ein Faden seinen Dienst versagt hat. Ist das ein Mopf oder Vormopf?

  • Hatte selbes Problem mit einer untoten Standleucht und Blinkleuchte.
    Beide haben funktioniert, aber durch oxidiert kontakte sind die sporadisch (vermutlich auch Luftfeuchteabhängig) ausgefallen,
    hab dann immer wieder die kontakte poliert, hat nichts gebracht.
    Birne getauscht und seit dem nie wieder probleme
    :streichel:

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Ich hätte wohl erwähnen sollen :AuAu das ich ALLE Leuchtmittel getauscht habe...alle. selbst Xenonbrenner, NSW einfach alles..... Deswegen ja meine " blöde" Nachfrage des deaktivierens !!

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Du hast zufällig keine LED-Kirmes aus der Bucht verbaut wie Kennzeichenleuchten oder Standlichter? Stimmen da die Check-Widerstände nicht, hast du auch einen Fehler. :D

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Genau so ist es auch... Ich musste anfangs bei mir auch lernen, dass pro Seite zweimal 5 Watt Rücklicht verbaut ist, was mich sehr staunen liess, weil mal eine Fehlermeldung nicht verschwand, für mich aber optisch hinten alles okay schien :winke:

  • Du hast zufällig keine LED-Kirmes aus der Bucht verbaut wie Kennzeichenleuchten oder Standlichter? Stimmen da die Check-Widerstände nicht, hast du auch einen Fehler. :D


    Nein LED Blink-Kirmes-Disko :frech: ist nicht verbaut.......



    @onelaki.....wäre das so würde die Meldung direkt erscheinen wenn ich das licht anschalte...Die Meldungen kommen sporadisch....mal direkt 2 sekunden nach dem quittieren mal ´dauerts 5 Minuten .....mal ne ganze Fahrt nix.


    Nach Meiner Beobachtung erscheint die Meldung immer wenn der Motor schön warm ist bzw die Sonne im Sommer 25 grad draufdonnert.


    Im Winter habe ich eigentlich Ruhe...erst nach ner stunde fahrt oder 2 kommt die Meldung mal....aber um einiges seltener !


    Wackelkontakt ?? :hm:

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • also bei mir sind hinten ziemlich "billig" gemachte Blechfassungen für alle Birnchen. Da muss alles sauber und blitzblank sein. Fettfrei. Also auch keinen Fingerabdruck auf der Fassung. Ein feiner Nebel Kontaktspray schadet nie

  • bei mir war mal ein Haarriss in einem Rücklicht und da hatte die Fassung des Brems-/Schlußlichtbirnchens ein eben genau dieses Problem verursacht.
    Mal war alles gut, dann wieder nervte die Anzeige Lampe defekt und vor allem wenn man dann geschaut hat war alles wieder ok.


    Zündung aus und Zündung an Fehler weg.


    Den Haarriss im Rücklicht hatte ich nur durch einen dummen Zufall entdeckt.
    Nehme an dass im Einkaufscenter mal jemand mit dem Einkaufswagen dagegen geknallt ist.


    Jedenfalls hatte ich das Rücklicht ersetzt und seither alles wieder gut.



    Liebe Grüße


    Andreas aus Bielefeld :winke:

    Wer einmal hinter'm Stern gesessen, wird den Mercedes nie vergessen. :bmw:


    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!


    Lieber nen alten Benz -
    Als nen neuen BMW !!!

  • Hallo,
    check mal alle Massepunkte am Fahrzeug.
    wenn da etwas korrodiert ist, stimmt der Widerstand nicht mehr und die Warnmeldung kommt trotz voller Funktion.


    MfG :)

  • Mercedes , sagte mir, ich war eigentlich wegen etwas anderem dort, der Lichtschalter hätte oft einen Macken und könnte für die geistermeldungen obwohl alles iO ist verantwortlich sein. Der kostet aber 300€ ich musste schmunzeln.....

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Bei mir warens auch die wackeligen Lampenfassungen in den Rücklichtern. Auch sone vererbte Krankheit aus dem 124er !!! :frech:

  • Bei mir warens auch die wackeligen Lampenfassungen in den Rücklichtern. Auch sone vererbte Krankheit aus dem 124er !!! :frech:


    siehste ja am anderen Thema , bin da dran......

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Hallo zusammen
    Es betrifft unseren Neuzugang, den 280er 4matic mit kleiner Mopf.
    Ich bin ratlos: permanent das nervige Gepiepse der Anzeige "Lampe defekt", und zwar kommt die Meldung erst bei eingeschaltetem Abblendlicht. Am Wochenende habe ich sämtliche Leuchtmittel ersetzt -Meldung immer noch da... Die Rückleuchten sind vom Vorbesitzer gegen nagelneue, Originale ersetzt worden, auch vorne nirgends auch nur Spuren von oxidierten Kontakten zu erkennen. Dann habe ich alle Kontakte durchgemessen, Kabel angeschaut und zuletzt noch das KI rausgezogen und die Kontakte gesäubert -auch kein Befund. Lediglich die Sofitten der Kennzeichenbeleuchtung hatte ich nicht zur Hand, die müsste ich noch ersetzen. Wie erwähnt kommt die Meldung erst, wenn ich das Abblendlich einschalte, somit sollte es sich doch auf eben diese eingrenzen lassen...?
    Soeben lese ich, dass evtl. der Lichtschalter noch in Frage kommen könnte. Hat jemand noch eine Idee...?


    Danke und Grüsse, Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!