W212 Mopf... Fahrwerk..ICH BIN GESCHOCKT.....

  • Hallo zusammen ich hatte das letzte dreiviertel Jahr die Ehre aus beruflichen Gründen täglich einen Chaffeurservice in Anspruch nehmen zu dürfen. der Fuhrpark besteht dort aus dem Baumutser W212 Mopf und der aktuellen S-Klasse.


    " Die S-Klasse ist was den Fahrkomfort angeht über alle Zweifel erhaben und fährt sich ( Rückbank) einsame spitze."


    Aber was ist mit dem aktuellen W212 los trotz Airmatic die auf " Komfort " steht ist der Fahrkomfort meiner Meinung und nach der Meinung der Fahrer zu unkomfortabel.Querfugen gibt das Fahrwerk gnadenlos an die Indsassen weiter.


    - Man merkt kaum noch etwas von der "Mercedes Tugend" ala Sänfte und Superkomfortabel. ( Bin ich verwöhnt W210 /Elegance ? )


    - Ich will gar nicht wissen wie die Avantgarde so sind


    Ich bin mit etwa 20 verschiedenen W212 Mopf unterwegs gewesen und alle waren sie mir zu hart. :hm:


    Ein "alter" W212 Erstserie kam mir dann mal unter den Hintern und der war um einiges Komfortabler. Warum wirft Mercedes seine Tugend denn so über Bord ich verstehe es nicht . Ich werde wohl den rest meines Lebens auf W210 oder W211 rumreiten müssen :undweg:


    Selbst fast ALLE Fahrer mit den man sich während der Fahrt unterhält, meistens über das Auto, meinten es wäre auf Dauer (250.00km Jahr) recht unangenehm mit diesen neuen Fahrwerken eine Nachfrage bei Mercedes ergab, dass man angeblich "NICHTS " am Fahrwerk ändern könne.


    Ich muss sagen ich bin ein wenig enttäuscht von der E-Klasse. :h040: .......Aber die aktuelle S-Klasse ,mein lieber Freund das war immer ein vergnügen bei diesen Fahrten bin ich immer wieder regelmässig eingenickt.

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von MB320 ()

  • Naja, zu Fahrkomfort zur neueren e-Tonne kann ich nichts zu beitragen, aber wenn mal wieder fahren möchtest ohne einzuknicken, fährst mal mit mir mit, 210er Avantgarde mit rundum 1er Gummi, nix einschlafen :frech:

  • Hi,
    ich habe zwar nen S212 Vormopf aber im Vergleich zum 210er ist er auf jeden Fall härter und etwas unkomfortabeler. Obwohl meiner das Komfort Fahrwerk hat. Kommt natürlich auch von den breiten Reifen mit geringem Querschnitt. So richtig glücklich bin ich mit den 245 in 17 Zoll nicht. Man gewöhnt sich aber dran. Der Skoda Superb Combi von meinem Vater ist hinten auf alle Fälle noch etwas härter weil der bei ähnlicher Zuladung keine Niveauregulierung hat.


    Gruß Markus

  • Hi,

    aber im Vergleich zum 210er ist er auf jeden Fall härter und etwas unkomfortabeler

    das merke ich auch schon im S211 Mopf :rolleyes: das ist auch immer wieder Thema in diversen Foren.


    Mercedes nennt das ja Direct Control....


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!