Mopf T-Modell Laderaumabdeckung bewegt sich nicht

  • Hallo zusammen,


    während ich IMMER NOCH auf meinen Stern für die Haube warte (ich hasse DHL) um ENDLICH meinen neuen Dicken fotografieren zu können, mache ich mich weiter vertraut damit und frage hier mal nach, wenn ich irgendwo nicht weiterkommen ;) Diesmal geht's um die eigentlich automatisch hochfahrende Laderaumabdeckung. Tut sie nämlich nicht. Erster Verdächtiger natürlich eine Sicherung. In der Übersicht auf dem Zettel, der im vorderen Sicherungskasten steckt, konnte ich die Laderaumabdeckung leider nicht finden. Also habe ich mal einfach so nach durchgebrannten Sicherungen gesucht, wurde im hinteren Kasten auch fündig, eine 15A Sicherung war durch. Leider war die offenbar nicht das Problem ;)


    Daher wäre ich echt dankbar für Antworten auf folgende Fragen:

    • Welche Sicherungen (Nummern) kommen denn für die Laderaumabdeckung in Frage?
    • Wenn es nicht an Sicherungen liegt, wo suche ich weiter?


    Danke und schönen Sonntag!

  • wird die nicht einfach in die Hecktür eingehakt? Da is nix mit elektrisch oder so.

  • Beim S211 von Vaddan ging die mal n halbes Jahr sporadisch nicht, dann auf einmal und ohne zutun hat sie tadellos funktioniert .. scheiss Elektronik.

  • Sorry, aber ich habe nur 230T gelesen, und das ist halt ein alter Karren mit ohne Elektrik...so wie meiner...nix für ungut.

  • pipapo129 -- passiert ;) aber nein, ist die nächste Baureihe. Ob das nun unbedingt ein Vorteil ist mit der vielen Elektrik, da kann man ja drüber diskutieren -- WENN alles funktioniert ist es toll :D


    Danny1703 -- klingt aufwändig. Wenn ich selbst nicht weiterkomme frage ich vielleicht erst mal bei ner freien Werkstatt. Aber vielleicht weiß hier ja jemand noch einen tollen Tipp, was ich selbst nachsehen kann! Danke soweit :)

  • Ja danke, habe jetzt mal als einfachste Variante gefunden, die linke Schiene lose zu schrauben und etwas dran zu rütteln. Nicht gut, dahinter hat irgendwas gerasselt :( (und geholfen hat es natürlich auch nicht). Nächster Schritt ist wohl, mal in Ruhe schauen, wie ich die Schiene ganz ab bekomme um einen Blick dahinter zu werfen.


    (Ich hoffe das artet nicht so aus wie damals bei meinem W201, als das Armaturenbrett Risse hatte ... :D Damals war ich noch Student und hatte Zeit für so einen Mist ;) )

  • Hi,


    beide Seiten mal zerlegen ( Vorsicht Kleinteile! ) , das alte, verharzte Fett raus und dann mit einem nicht zu festen Fett wieder leicht fetten.
    Seitdem ich meinen behandelt hab funktioniert die Laderaumabdeckung sehr zuverlässig.


    In der Regel verklemmt sich da der Antrieb des Schneckenrades und deshalb schaltet der Motor ab!

  • Oh, das Problem kenne ich leider auch.
    Sie ging sporadisch mal mehr und mal gar nicht.
    Momentan funzt sie gar nicht mehr.
    Gibt es dazu eine Anleitung?
    Hast du deine schon repariert ?


    Vielen Dank.
    Gruß Jasper

    Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken,
    schmeckt richtig, ist aber falsch! :bier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!