Dämpfer und Federn

  • So, nun noch einmal etwas ähnliches wie ich es schon hatte.


    Ist es einfach möglich in meinen Ava die Dämpfer und Federn vom 4 Magic zu verbauen?
    Ich weiss das dann der Wagen sehr viel höher kommt, aber das ist auch der Grund warum ich das tun will.
    Freundin kommt nach akutem Bandscheibenvorfall aktuell kaum aus dem Autogen raus. :( Also muss das Autogen höher.

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



  • Wenn du die ganze Vorderachse mit Lenkern und Co umbaust, passt das. Also grundsätzlich gehts nicht durch Tausch der Federbeine. Die Vorderachse vom 4matic ist komplett anders konstruiert. Da ists billiger nen ML zu kaufen.
    Und wirklich höher ist der 4matic im 210er auch nicht mehr. Im 124er war das noch heftig. Aber da gabs die hohen Hacksen auch für die Heckkratzer optional.

  • Danke fuer die Antwort.


    Ja beim W201 und W124 wusste ich das, nur hatte ich mir nen Wolfgesucht wegen nem Schlechtwege Fahrwerk fuer den S210.
    Scahde aber auch... Dann wird wohl wieder nen Elegance fuer den kleinen.
    Evtl werde ich eines vom 320 oder 420´er nehmen, also etwas haertere Federn als ursprünglich fuer den vorgesehen, damit er nicht ganz so weich ist.
    Die "alten" Daempfer kann ich wohl weiter verwenden wenn ich das bisher richtig gelesen habe.

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!