KFZ starten obwohl KI ausgebaut ist?

  • Hallo,


    werde mein KI wegen Displayfehler von meinem Bj2002er 220CDI nächste Woche einschicken, da das Unterlegen der Displays auch nicht den Erfolg gebracht hat.
    In der Anleitung vom anderen Thread zum Display Unterlegen steht das auf keinen Fall mit abgestecktem KI die Zündung eingeschaltet werden soll!


    Was passiert wenn man es doch vorhat, geht was kaputt oder gibts einen Fehler welcher nachher beim Freundlichen gegen Bares zurück gesetzt werden muß


    Habe nämlich vor in der Zeit wo der Wagen wegen fehlenden KI steht, diese zu nutzen für zB. die Federn wegen Federnbruch auszutauschen... .


    Für Hilfe und fachliche Antwort wäre ich Dankbar!


    Gruss

  • Im Fehlerspeicher werden natürlich einige Meldungen abgelegt alla Hilfe ich habe kein KI mehr.


    Aber sonst denke ich nicht das das irgendwelche folgen mit sich bringt. Der Verkäufer will sich wahrscheinlich nur absichern :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Ebend nicht .. Die Kilometer müssen mit der SD angepasst werden,da sie nicht gezählt werden. Die bleiben doch auf dem KI gespeichert. Hat er ebend 15KM ( wieviel auch immer) weniger angezeigt da er ohne KI gefahren ist.

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • aha. Und wegen virtuellen 15 km macht man sich Gedanken ? Ist es nicht wert. Ein echtes Schlitzohr kann auch im KI ( und in diversen Steuergeräten hinterlegte ) Kilometer beliebig ändern. Also, kein Grund zur Veranlassung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!