C/S Knopf. Welcher Modus bei Hängerbetrieb

  • Ich habe mich gefragt welcher Modi geeignter bei Hängerbetrieb mit einem Ww(1500) ist . In der Bedienungsanleitung steht dazu nichts . Beim w210 fuhr ich meistens auf S vor allem beim Rangieren da er dann im 1 Gang anfuhr. Konnte aber zum W211 nix finden .


    Viren Dank

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Also bei meinem 07er E500 ist der Wandler so ziemlich fast immer gebrückt. Eigentlich nurnoch ein Anfahrwandler. z) Denke mal das ist ne Gefühlssache. Isser Dir zu träge weil Gänge zu hoch dann nimm Sport. 8)

  • Mir gehts eigentlich nicht um träge etc sondern um die Materialschonende Wirkung

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Auf C oder S sanft fahren ?

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Auf S wird weniger Öl durch den Wandler gepumpt, da der Widerstand beim anfahren geringer ist.

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Kann den jemand bei Solo Fahrt noch andere Unterschiede feststellen wie z.B. Spritverbrauch oder Leistungsentfaltung?


    Danke und Grüße Dennis

  • ich fahre mit Wohnwagen immer in C.. das klappt prima... manchmal muss ich wohl ueber die Schaltwippe den 7. Gang einlegen, da will er nicht immer so von alleine rein..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!