Allgemein zum Thema " Lader pfeift bzw heult"

  • Mir kommt es so vor als ob die Sache mit geräusche aus dem Lader sprich pfeifen und heulen ein häufiges Phänomen ist.
    Es gibt dann verschiedene Möglichkeiten dagegen vor zu gehen bzw damit um zugehen ( so habe ich es beobachtet)


    - Man beobachtet das geräusch fährt aber unbehelligt weiter bis sich andere Phänomene einstellen ,Leistungsverlust etc.... das kann sich aber über etliche 10.000tkm herausziehen.....bzw der Lader heult ein leben lang .
    - Man ist vorsichtig und ist auf der sicheren Seite bzw tauscht den LADER.



    Ich glaube aber das bsi zu einem gewissen Grad das Laderheulen normal sein kann...... Bei meinem E220cdi wurde bei 125.000km bei MB der Lader getauscht jetzt ca 45.000km später heult das ding trotz regelmässigem Ölwechsel und schonender Fahrweise schon wieder ( Warum auch immer).


    Schaue ich mich hier im Forum ein wenig um scheint das phänomen weit verbreitet zu sein und die meisten fahren mit dem HEULER und haben keine Probleme , Ölverbrauch, Leistungsverlust.




    Pflege deinen Turbo:


    Imme schön WARM und KALTFAHREN ( gedenkminute bei laufendem Motor).
    Ölwechsel immer schön Einhalten. Ich verkürze auch bei gutem Öl den Wechsel auf 15.000km



    Am Ende muss jeder für sich entscheiden was er macht ob er den Lader wechselt oder gerne ein Pfeifkonzert hat, natürlich ist das heuilen,pfeifen nur bis zu einem gewissen Maß normal.


    Einiger User hier haben mit ihrem heulenden LADER gut und GERNE die 350.000km Marke geknackt !!



    Bis dahin GUTE FAHRT !!!!

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Einiger User hier haben mit ihrem heulenden LADER gut und GERNE die 350.000km Marke geknackt !!


    LoL... mein Lader ist der Erste und hat über 550 Tkm auf den Schaufeln.... ab und an hört man Ihn, aber nur dann wenn ich Kick Down gebe... aber das ist so selten, deswegen juckt es ihn nicht. 8)


    ich weiss es daher, weil ich beim Kauf sämtliche Rechnungen der Reparaturen mit bekommen habe.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Dann freu dich das deiner NICHT heult......

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Dann freu dich das deiner NICHT heult...

    Ein VauAcht brüllt und ein CDI heult...


    Na und? Meiner heult nach Ü 1000000 übrigens nicht, wobei es sich meiner Kenntnis entzieht, ob es noch der Erste ist. ;)

  • Ein VauAcht brüllt und ein CDI heult...


    Na und? Meiner heult nach Ü 1000000 übrigens nicht, wobei es sich meiner Kenntnis entzieht, ob es noch der Erste ist. ;)


    Nix mehr im Gehäuse was heulen kann ? :D

  • Nix mehr im Gehäuse was heulen kann ?

    :AuAu Der geht ab, wie eine Rakete.


    Eben noch mal in der "Historie" geschaut, bis 841000 km taucht da kein Turbo auf. :P

  • :AuAu Der geht ab, wie eine Rakete.


    Eben noch mal in der "Historie" geschaut, bis 841000 km taucht da kein Turbo auf. :P


    Weil keiner mehr da ist. Der ist schon länger ausgewandert. :] Wie bei Werner die Ventile durch den Auspuff :undwegg:

  • Dann freu dich das deiner NICHT heult......


    Lese doch bitte richtig, ich schrieb bei Kick Down heult er ab und an. Da ich Diesen aber sehr selten nutze, kommt auch ein Heulen nicht häufig vor.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • :winke: :winke: 8) :winke: :winke: :winke: War ja auch nicht böse gemein !

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!