W210 E240 Kombi (Avantgarde) Stoßdämpfer hinten defekt, Tipps und Erfahrungen zur Reparatur?

  • Es ist ein Stoßdämpfer der zusammen mit dem Hydrospeicher die Liftfunktion darstellt. Hab da schon einen ellenlangen Text zu verfasst. Wenn ich mal dazu komme das Innenleben von so nem Ding zu dokumentieren (hab noch zwei liegen) versuche ich nochmal das System zu erklären...

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Das wäre cool, vielleicht lerne ich dann wieder mal was. 8)

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Wenn ich mal dazu komme das Innenleben von so nem Ding zu dokumentieren (hab noch zwei liegen) versuche ich nochmal das System zu erklären...


    Tut mir leid, dass wir das letztes Jahr nicht geschafft haben. :(

  • Noch bin ich in der Regel ungefähr alle drei Wochen oben, es besteht also noch die Möglichkeit dass zusammen zu machen. Oder wir ziehen das bei Maddin durch, kurz nach dem Aufstehen oder so. :frech:

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Wir sollten dann aber auf jeden Fall dünne Scheiben haben, denke dicke machen zu viel kaputt. Und mindestens Schraubzwingen, es sei denn du willst festhalten :kopfklopf:

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Oder wir ziehen das bei Maddin durch, kurz nach dem Aufstehen oder so. :frech:


    Sooll ich ahn Mobbel mitbringe... der macht nur 800 Watt.... aber mit Geduld schaffe mer des.... ihr macht des Ding uff ich koch Kaffee.... :frech: 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!