Elektrische Sitze manuell ansteuern

  • Ich bin hier gerade einen W210 mit elektrischen Sitzen am Zerlegen (Memory auf beiden Seiten). Leider gibt es kein Bordnetz mehr. Dummerweise habe ich die Sitze nicht zuerst ausgebaut. Jetzt muss ich sie rausbekommen, ohne dass ich sie über den Schalter bewegen kann. Kurzum, ich muss die Sitze am Stecker bzw. am Motor direkt ansteuern. Hat jemand eine Idee, wie man das am besten macht. Eine Batterie und Kabel sind vorhanden.

  • schau mal in der sufu....da gibt es meines wissens nach einen belegungsplan der pins...hab die sitze auch schon mal manuell verstellt....du musst dauerplus und masse anlegen und dann nochmal mit plus und minus auf die jeweiligen pins der zu verstellenden funktion geben um zu verstellen

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • 8)

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • Sitze sind raus, hat mit der Anleitung geklappt. Ein Hinweis vielleicht noch: die Pinbelegung bezieht sich auf die Stecker zwischen den Motoren und dem Steuergerät (ausgangsseitig) und nicht am Steuergerät eingangsseitig.

  • na klar ist das so....man steuert ja dierekt die Motoren an ;)

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!