Ford Modell T 1927

  • Servus in die Runde,


    eine ehemalige Klassenfreundin und ihr Männe haben folgendes Problem; Sie haben einen Ford T Modell 1927 und auf 1971 umgebaut, er hätte nur einen Title und sie benötigen eine Vollabnahme, bei der GTÜ konnte man mir nicht weiterhelfen, daher mein Ansinnen an Euch, wisst ihr wo ein Vollabnahme gemacht werden kann ?


    Anbei zwei Bilder des schönen Gefährt.





    wäre wirklich super wenn Ihr den zwei helfen könntet.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • :wow-bg:


    Nein, helfen kann ich hier leider nicht, nur sagen, dass ich den schön finde :thumpup-big:

  • Vollabnahme nach § 21 StVZO macht der TÜV.


    Schöner T. Warum wird die "Sporty" versteckt hinterm Kfz ?

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

  • Warum wird die "Sporty" versteckt hinterm Kfz ?


    darfst Du mich nicht fragen... aber ich habe eine HP Adresse, die ich leider nur auf dem Tab und Handy öffnen kann, auf meinen Notebook geht´s leider nicht... vielleicht bei Dir, da kann man sich Harley und Ford T ansehen:


    http://www.fordtmodel.jimodo.com


    So wie ich es verstanden haben scheitert es an der Vollabnahme, wenn Ifos erwünscht frage ich nochmal nach, denke da ist ein Motorumbau gemacht worden... 1927 zu 1971 ... wie gesagt ich frage noch mal nach.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Die HP geht bei mir nicht, denke wenn es an der Vollabnahme scheitert ist da irgendwie sehr der Wurm drin sprich Pfuschbau der gut aussieht! sollte er trotz allem Zeitgenössisch irgendwie passen kann da nur FORD helfen und dann dürfte es nicht scheitern!

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Schaue Dir das Auto an, das ist von Grund auf neu aufgebaut wo0rden, sieht das nach Pfusch aus ? bitte nicht immer sogleich mit der Keule kommen. Der Umbau dürfte die Motorisierung sein, von Motor 1927 zu 1971... mehr nicht.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Die Vollabnahme wird je nach Wohnort von einer anderen Organisation durchgeführt hab ich mal gelesen. In Süden halt vom Tüv Süd, im Norden Tüv Nord und im Osten von Dekra. Keine Gewähr für die Richtigkeit.

  • GTÜ darf das gar nicht, nur TÜV Nord/Süd oder im Osten die Dekra..........

  • Das Problem ist meist das nachträgliche eintragen.
    Es wäre jetzt besser gewesen vorher mit einem TÜV/Dekra Prüfer den Umbau genau zu besprechen und von ihm dann zu erfahren was er an Papieren oder Änderungen haben möchte.
    Sonst würde ich mich an die in deiner Region zuständigen Hauptsitz wenden, nicht irgendeine Tüvstation. Die können bestimmt helfen und wenn es nur die benötigten Anforderungen sind.
    An Fahrzeughersteller sich zu wenden um irgendwelche Bestätigungen zu bekommen ist meist sinnlose Zeitvergeudung aber ausprobieren würde ich es.


    Als Alternativadresse könnte ich dir noch den RHDSpeedmaster nennen. Der ist in der japanischen Tuningszene ein großer Name, über den viele Leute Änderungen (Abgasanlagen, Motorumbauten, Turboumbauten - das ganze Programm) eintragen lassen. Ich weiss jetzt nich ob er in deinem Fall sowas auch macht , aber fragen kostet nichts. Ist bei ihm aber kein günstiges Vergnügen.


    Edit: Was mir nur nicht wirklich in den Kopf will. Man baut so ein Auto auf und klärt vorher nichtmal ab wie das mit der Abnahme ist? Also Naiv kann man doch gar nich sein ?( . Es wird aber bestimmt schon Probleme mit den offenen Reifen geben und bestimmt noch so einiges.

  • Ist das im Hintergrund auf Bild 2 jemand mit coolem Helm? :undweg:



    Ah i( mit coolem Bandana.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Schaue Dir das Auto an, das ist von Grund auf neu aufgebaut wo0rden, sieht das nach Pfusch aus ? bitte nicht immer sogleich mit der Keule kommen. Der Umbau dürfte die Motorisierung sein, von Motor 1927 zu 1971... mehr nicht.


    Ich wollte dir jetzt nicht auf die Füße treten aber nur weil es neu Aufgebaut ist heißt es nicht das es "Perfekt" ist.... und ich schau da lieber nicht genau hin denn mich stören bei der Umsetzung schon einige Punkte aber das ist mein Persönlicher Geschmack und den möchte ich keinem Aufdrücken deshalb gibt es auch keine Keule...


    Sondern nur "Fakten" Also zur passenden TÜV stelle und wenn die Zicken über den Hersteller versuchen... Oder bei nicht gelingen "Umarbeiten" :kopfklopf:

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Grüner Traum, ich frage doch nur nach ob hier Jemand eine Möglichkeit sieht, ich kenne das Auto nicht, hab nur die Bilder gesehen, es handelt sich um den Männe einer ehemaligen Schulfreundin, der mit der Vollabnahme Probleme hat. Mutmassungen bringen niemanden weiter.


    Ich spamme ja auch gerne, keine Frage, aber hier würde ich gerne einfach mal eine Anregungen, oder Hilfe erhalten.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Wo ist es SPÄM man weiß bist jetzt nicht wo er bei der Vollabnahme Probleme hat, es kann am Motor liegen, es kann an den Anbau Teilen liegen oder etwaige Selbstkonstruktionen, meine Glaskugel sagt mir nicht wo das Problem liegt! Und da es sich um einen Ford handelt und er selbst ihn nicht durch bekommt liegt es doch nahe wenn denn alles "passt" ihn zum Nächsten Vertragspartner des Herstellers zu fahren....

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Meinste die haben da noch den Durchblick.... das sind keine Mechaniker heute mehr.... Mechatroniker = Elektronik Teile-Austauscher..... Ok Bremsbeläge, einen Reifen Sommer zu Winter können sie auch noch ohne Internet Anleitung wäxeln... will doch mit Dir net in den Klinsch mein lieblicher grüner Traum.... ne nix Froschn.... ich hab doch auch keine Infos, dachte halt hier weiss jemand etwas wo man sich mal hinwenden kann.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!