Wechseln des Spannungsregler / Regler Lichtmaschine "wassergekühlt" 190A - ohne Ausbau ?

  • Moin zusammen,
    kann man beim W210 220cdi den Lima-Regler auch ohne Lima-Ausbau tauschen?
    Sind Lötarbeiten notwendig?

    N` "neuer" 210er ist wie ne neue Freundin,

    ob er dich glücklich macht

    weißt Du erst

    wenn Du ihn untenrum auspackst. :D

  • Gute Frage. Laut EPC gibt es nur die Kohlen zu kaufen. :hm:
    Ich meine mal etwas gelesen zu haben, dass die wassergekühlten eine Diodenplatte drin haben...
    Ich habe die Lima komplett gewechselt und leider versäumt in das Teil rein zu schauen. :kopfklopf:

  • Also bei der normalen luftgekühlten Lima sind Kohlen und Regler eine Einheit.

  • Soweit ich das bis jetzt verstanden habe gibt es wassergekühlte nur bei den CDI.

  • Soweit ich das bis jetzt verstanden habe gibt es wassergekühlte nur bei den CDI.

    ....weil die hohe Wärmeabgabe der Lima bei aktivem elektr. Zuheizer zur Motorerwärmung mit genutzt wird.
    Ein geniales System, wenn es im hohem Alter unserer Autos auch fehlerfrei funktionieren würde... :AuAu :cursing:
    Bei meinem cdi jedenfalls nicht ;(

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!