Umrüsten Classic auf Avantgarde Federn

  • Hallo zusammen,


    bei meinem W210 E200 Classic ist hinten eine eine Feder gebrochen. Würde nun gerne auf Avantgarde Federn und 1er Federgummis umrüsten. Haltet ihr das für eine gute Idee ... falls ja, wo würdet ihr die Teile kaufen ? Original von MB ? Kostenpunkt ca. ? oder im Netz ?


    Danke und Gruß


    Heinz

  • Im Netz gibt es keine original Avantgardefedern...also musst du beim :) kaufen.

  • Wenn Du den Umbau auf AVA vollzogen hast, ab zum Spur einstellen, ansonsten hast Du einen eklatanten Reifenverschleiss.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Wie bekommst du fuer deinen Classic Ava Federn?
    Ich war am MOntag beim Freundlichen und wollte Elegance federn fuer meinen Ava und der sagte:" Nein duefen sie nicht, sie duerfen mir nur die Federn verkaufen die auch im schein stehene bzw zu der Fahrgestellnummer gehören"
    Also braeuchte ich entweder die Fahrgestellnummer von nem 270CDI Elegance oder die Teilenummer fuer die Federn.

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



  • Dann hast du aber einen Erbsenzähler erwischt. In Hamburg ging das problemlos. Der Herr in der Niederlassung hat sich sogar extra viel Zeit genommen, um die richtigen rauszusuchen, war sich aber am Ende nicht ganz sicher. Ansonsten frag doch mal Kirk, der kann dir die Teilnummern raussuchen, soweit ich weiß.


    Gruß,
    Jan

  • Mein groesstes Problem das mein Teiledealer des Vertrauens leider krank ist und die in der NL nicht wissen wann der wieder kommt, also musste ich zur naechsten NL und da bin ich an so einen geraten.
    Hmm... dann wohl auf zur naechsten NL. ;)


    Aber wenn mir jemand die richtigen Federn raussuchen koennte waere das auch toll, denn ich brauche die Samstag und habe keine Lust jetzt noch einmal zur NL zu gehen und dann mit der selben aussage nach haus geschickt zu werden.


    Ich leg mal eben meine FIN bei.


    WDB2102161B245485


    Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



    Einmal editiert, zuletzt von baldrian ()


  • trotz vorbereitung für das große saarlandtreffen,hab ich mir die zeit genommen :D


    A2103213004 vorn elegance


    A2023241804 hinten elegance

  • Vielen Dank Kirk,
    habe sie nun endlich bestellen koenne.
    Mal schauen wann die ankommen...
    Die Ferdern fuer hinten hatten sie auf lager und die anderen werden jetzt aus einer anderen NL dahin geschickt, da im Zentrallager keine verfuegbar sind.

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!