Fragen zu Lorinser RS8 am 210er

  • Moin,


    ich bin neu hier im Forum und habe eine ,bzw zwei spezifische Fragen zu den Lorinser RS8 Turbinenfelgen.


    Als erstes, weiß jemand, wer diese Felgen herstellt? Ist es Lorinser selber oder geben die nur das Desing vor und lassen es in einer anderen Firma herstellen? Ich frage deshalb, weil ich mir die RS8 in 19 Zoll zugelegt habe und im inneren der Felge sowohl Lorinser als auch Borbet angegeben ist. Was ist nun richtig? Welche ist die KBA Nummer?


    Als zweites habe ich das Problem, das die gekauften Felgen (auf ner Internetseite mit Kleinanzeigen :-)) leider nur zwei Adapterplatten für das Nabenloch haben. Die anderen zwei kann ich ohne zwar montieren, allerdings ist das nicht meine Absicht und an einem E55 und generell an jedem anderen Auto, nicht zulässig. Da Lorinser für die zwei gefrästen, gedrehten Platten dann einen Kurs von 250 Euro aufruft, frage ich hier, ob jemand eine haltbare und sichere Alternative zu den Lorinser Adapterplatten kennt....
    Nicht, das ich mir die Platten nicht leisten kann, ich will es einfach nicht, da ich der Meinung bin, in dem Falle für den Namen Lorinser bezahlen zu müssen....



    Gruß, Robert

  • Hallo Robert,
    wissen tue ich es nicht.. .
    Aber Borbet steht garantiert nicht ohne Grund in den Felgen, drum würde ich mich als erstes an Borbet wenden obwohl ich wiederum nicht glaube das Borbet passende Adapterplatten anbietet.
    Aber die Hotline oder den eMailkontakt von Borbet in Anspruch zu nehmen um eventuelle Zulieferer raus zu kriegen kostet ja nichts.
    Gruss

  • Felgen werden von borbet im Auftrag von lorinser hergestellt, da die das Patent drauf haben.


    Die adapterplatten kann man nur über lorinser beziehen, da diese mit eingetragen werden müssen.


    Steht im Gutachten der Felgen so drin, das man benötigt für die Eintragung.


    Meine Adapter haben 70€ pro Stück gekostet
    Vielleicht ist das der E55 Aufschlag

  • Mir ist gestern ein platter Reifen am Auto aufgefallen und beim wechseln des Notrades und der Begutachtung der RS8 Felge, habe ich festgestellt, das die gute zwei Risse hat.
    Soeben mit Lorinser telefoniert, ich werde sie wohl zur Untersuchung einschicken. Der freundliche Herr von Lorinser meinte, das es durch einen Bordsteinschaden zum Riss in der Innenflanke gekommen ist. Jedoch habe ich keinen Bordstein mitgenommen und es ist auch keine Beschädigung der Felge zu sehen.


    Man liest ja so einiges über gebrochene/gerissene RS8 Felgen..... ich bin mal gespannt,was rauskomen wird und wie sich Lorinser verhalten wird... Eine neue Felge kostet bei Lorinser in meinen Abmessungen 460 Euro netto....

  • ggf. hatte die Felge ja mal einen Schaden, der dann "professionell" behoben wurde...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!