• Hi servus ich habe da mal eine frage an euch :)


    ich hatte einen E200 Bj. 2007 habe den verkauft und würde mir gerne einen mit größerem Motor und mehr Ausstattung zulegen aber nur von dem Modell W211 die modifizierte Version


    jetzt habe ich einen E420 gefunden für knappe 11.000 € mit 220.000 km Avantgarde und fast Voll ausstatung
    ist das eher gut oder eher schlecht ? bzw. ich habe gehört das bei knapp 300.000 km der Wandler kaputt geht stimmt das wenn ja was würde so ein Wandler bei dem Model neu kosten und was kommt noch auf mich zu bei 220.000 km abgesehen von bremsen und etc. also ist irgendeine "Krankheit" bei den Modellen bekannt oder empfehlt ihr mir da eher zu einem 320 ?
    das auto soll für ne langfristige zeit sein also ich würde es gerne solange fahren und behalten wie es möglich ist


    auf eine Rückmeldung würde ich mich freuen :)) danke 8)

  • Ich hab 6500Eur für nen 2007er E500 4matic Kombi bezahlt. Auch ziemlich vollgestopft das Ding. 264 000km. Meiner Meinung nach sind 11000Eur bei der Laufleistung zu teuer. Wandler geht da nix kaputt. Hab jetzt 300 000km und der schaltet sanft wie ein Lämmchen und die halten noch viel länger.

  • Ich vermute er meint den 420 CDI, also V8 Diesel.


    Da hört man ja verschiedenes zu Getriebe und Motor. Manche laufen problemlos, viele aber auch nicht.


    Wenn du dir vorher schon Sorgen um Folgekosten machst, ist das eventuell der falsche Motor für dich.

  • Danke Danny, hatte mich gefragt wie er vom E200 zu ggf. 320, lieber aber 420 kommt :D Vierzylinder, 6 Zylinder, 8 Zylinder Diesel...naja gut, hatte auch erst 2 Kaffee :D

  • War auch erst irritiert über die 420 beim 211er. Aber den CDI gabs ja auch noch. Eigentlich werden die Kisten aber spotbillig gehandelt. Problem ist aber dort eher, das Sie so selten sind das kaum jemand Erfahrungswerte hat. Und bei solchen Kleinserien sind die Teile teuer und es gibt kaum Drittanbieter. Sehe ich ja wenn ich was für den Allradstrang Suche. Sonst aber eigentlich ein spannender Motor.
    Kollege hatte ne W220er S-Klasse mit dem Motor für etwa 5000Eur gekauft. Noch die 250PS Variante. Echte 80 000km !!! Traut sich eben keiner so richtig an die Dinger ran und deshalb sind die eigentlich billig. Mit der Laufleistung würde ich max die Hälfte zahlen wollen bis zähneknirschend 7000. Aber das ist mein persönlich gefühlter Preis.

  • So ganz unkritisch sind die V8 Diesel bis zum Schluss nicht gewesen.


    Ich würde ihn nur kaufen, wenn es unbedingt DER Motor sein muss und noch ein bisschen Kohle für Folgekosten übrig ist.


    Hab im Bekanntenkreis jemanden mit nem Ml 420 CDI, sehen uns alle paar Monate, hat jedes mal neue Geschichten zu erzählen.
    Er hat mit seinem ML jetzt 350.000km runter, Motor war schon 2 mal komplett ausgebaut für Reparaturen.


    Aber er liebt den Motor ... :rolleyes:

  • Der OM629 ist aber auch eher als Mopf vom OM628 zu betrachten !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!