Fächerdüsen?

  • Hallo in die Runde,


    gibt es für den 210er eigentlich Wischwasser- Fächerdüsen für die Frontscheibe?
    Oder passen die aus dem 211er?


    Allerdings hab ich beheizte Düsen und es wäre schön, wenn dies so bliebe..


    Freue mich auf Antworten..

  • Danke für die Antwort..
    Ich gehe mal davon aus, das "anpassen" meint nur ein bisschen am Kunststoff feilen und keine Spenglerarbeiten an der Motorhaube voraussetzt :)


    Hat zufällig jemand hier noch ein paar beheizte CLS Düsen rumliegen und würde sie günstig abgeben?


    Wahrscheinlich haut es mich vom Hocker wenn ich die beim Freundlichen Kaufe..
    Wo wir gerade dabei sind: Vielleicht kann mir ja hier auch jemand die Teilenummer dafür verraten, das macht es dem Freundlichen hier in Portugal einfacher..


    Lieben Dank!

  • Das würde mich jetzt auchmal interessieren, ob und welche Fächerdüsen p&p passen

    Von Irmscher Omega A wieder zurück zu Mercedes-Benz S210 E430T



  • A 211 860 11 47 ist die teilenummer


    72, xx € beim freundlichen


    gibts auch in unbeheizt :] :] :]


    A 211 860 13 47


    50,xx €


    ob´s passt , keine ahnung


    hab das thema mal vor jahren aufgeschnappt und nicht weiter verfolgt ; beim 203 und 211 isses plugnplay

  • Fächerdüsen spritzen nicht im Strahl punktuell auf die Scheibe, sondern erzeugen eine Art Spray"Fächer" der das Wasser großflächig auf der Scheibe verteilt..
    Das senkt auf der einen Seite den Wasserverbrauch und bringt auf der anderen eine sehr gleichmäßige Verteilung des Waschwassers im Bereich der Wischer.
    Da die Wischer somit fast keine trockene Stelle auf der Scheibe finden, rubbeln sie nicht und verschleissen auch weniger..
    Ich hatte das seinerzeit mal in einem Zafira und fand es klasse und um Welten wirksamer als die punktuellen Düsen.


    Irgendwo bei YT gibts auch nen Vergleich dazu..


    Bitteschön:
    https://www.youtube.com/watch?v=HrSDWQl_CxI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!