Avantgarde oder Elegance

  • Guten Tag,
    mein 210er 320 cdi hat es nun langsam hinter sich. Brauch ihn einer? Ich will mir nen 211er 320er kaufen aber er soll noch den Reihen 6er haben weil ich finde der läuft viel kraftvoller und ist wesentlich robuster. Er soll auch voll sein. Woran erkenne ich den Unterschied vom Avantgarde und dem Elegance?
    gruß

  • Hallo,


    schau mal hier.:


    Classic: Basisausstattung mit Calyptus-Linea-Edelholz und oben genannter Serienausstattung.


    Elegance: Höherwertige Innenausstattung unter anderem mit Wurzelnussholz, lederbezogenem Lenkrad in Ausstattungsfarbe, Zierteilen in Chrom (zum Beispiel an den Türgriffen oder Seitenschwellern), Ambiente-Innenbeleuchtung (dimmbare Beleuchtung des Innenraumes bei Nachtfahrten durch spezielle Leuchten im Decken- und Türbereich) und Kühlergrill mit vier Lamellen.


    Avantgarde: Sportlicher ausgelegtes Fahrzeug, anderer Front-Spoiler mit Seitenspangen in Wagenfarbe lackiert sowie Gitternetz-Hintergrund, Kühlergrill mit fünf Lamellen, strafferes Fahrwerk plus Tieferlegung um 15 Millimeter, Bi-Xenon-Scheinwerfer, LED-Bremsleuchten bei der Limousine sowie LED-Rücklichter beim T-Modell, leicht blau getönte Scheiben, Innenausstattung mit Aluminium-Applikationen, mit Vogelaugenahorn-Edelholz und Sitzen in Stoff-Leder-Kombination, bei denen die Sitzflächen in Stoff gehalten und die Flanken mit Leder überzogen sind. Die Preisdifferenz zu Classic betrug ca. 3500 €.


    Quelle.: Wikipedia

  • Aber bei einer Vollausstattung wie zb mein 210er scheint es auch alles in einem zu geben. Er ist ab Werk etwas tiefer, hat Wurzelkram, alles Beleuchtet - sogar die Füße und ein Holz - Leder Lenkrad usw....

  • Zitat

    Aber bei einer Vollausstattung wie zb mein 210er scheint es auch

    Du lebst in ner Traumwelt :] :] :]


    Ich kenne keinen einzigen mit Vollausstattung !

  • Aber bei einer Vollausstattung wie zb mein 210er scheint es auch alles in einem zu geben.


    Eine Vollausstatung halte ich für Utopie. :D


    Du kannst natürlich einen Classic oder einen Elegance durch die Bestellung der entsprechenden Sonderausstattung auf die Serienausrüstung des Avantgarde bringen. Daher kannst du an der Ausstattung alleine nicht immer direkt auf die Ausstattungslinie schließen. Es gibt auch Leute, die ihren Classic aufrüsten, damit er aussieht wie ein Elegance oder Avantgarde. Tauschen und Umrüsten kann man fast alles.

  • steht aussen am Kotflügel vorne


    Made my Day Aki - nach fünf Stunden Klausur fast das Kölsch gen Bildschirm geprustet :] :] :thumbup:


    @ TE:


    Aaalso, wennu doch schon 210er fährst, dann sollte Dir die "Design- und Ausstattungslinien"-Logik vom Daimler doch eigentlich bekannt sein:


    Wie der offizielle Daimlername schon sagt unterscheiden sich die Lines im Wesentlichen durch die Optik und geringfügig in der tatsächlichen Ausstattung.


    Der Classic is quasi der Nakedei, alle anderen halt angehübscht:


    Also anderes Holz, andere Felgen, mehr Chrom, getönte Scheiben und so'n Bumms.


    Im Fall vom 211er noch einigermaßen praktische, aber sicherlich schöne Sachen wie die Ambientebeleuchtung (genau, hassu im 210er auch schon, aber im 211er leuchtet nen bisschen mehr als nur die Füße ;) ), erweiterte Holzumfänge innen, ab Mopf beim Ava 17 Zoll Alus (NICHT beim OM 646 bis Code 808 ), automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel sowie beim Ava noch eine leichte Tieferlegung + Xenon..


    Wirklich WICHTIG is von dem Bumms außer den Xenons beim AVA nix, höchsten schön ^^ :winke:

  • steht aussen am Kotflügel vorne


    määhhh..... :frech: :frech: :frech: :undweg:


    @ Henne, bis Du dein zweites Staatsexamen hinter Dir hast, is doch dei Leber ferdisch.... was soll denn dann aus Dir werden... tztzzzz ... ok... Abmahnanwalt geht auch vom Krankenbett aus.... ich schmeiss die Briefe in den Briefkasten.... pass auf Dich auf mein Lieber... so langsam mach ich mir doch eh weng Sorgen, wenn so aale Säcke wie ich saufe, is das ei Sach, aber ein Junger vielversprechender Mensch wie Du... da muss ma scho ma intervenieren... net bös gemeint.... 8) 8) 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • keine Sorge nicht :winke: Der echte Alki wird das niemal schreiben, wenn er einen hebt und diesbezügliche Fragen vehement abstreiten. Zudem kann Kölsch dem jungen Menschen nix anhaben, dazu ist es zuviel Plörre und es wird in Reagenzgläsern serviert, wo man ja schonmal 100 von braucht, um einen in der Mütze zu haben 8)

  • , wenn so aale Säcke wie ich saufe, is das ei Sach, aber ein Junger vielversprechender Mensch wie Du... da muss ma scho ma intervenieren... net bös gemeint.... 8) 8) 8)


    Das nehm' ich Dir nicht böse und is ja lieb, wenn Du Dir Sorgen machst, NUR: Im Zweifel verträgt der alte/ältere Körper Alkohol noch schlechter als der junge - insofern wage ich mal, Deine These in Zweifel zu ziehen :D


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass mir hier viel häufiger Alkoholkonsum unterstellt wird, als tatsächlich vorherrscht - kann doch auch nich dafür, wenn auf den Forentreffen immer gesoffen wird :D :undweg: :undweg:


    Aber Spaß beiseite und medizinisch-objektiv gebe ich gerne zu: jo, trinke zu viel Alkohol..

  • Zudem kann Kölsch dem jungen Menschen nix anhaben, dazu ist es zuviel Plörre und es wird in Reagenzgläsern serviert, wo man ja schonmal 100 von braucht, um einen in der Mütze zu haben 8)


    Anschliessend pinkelt man in den Rhein und in Düsseldorf wird dann Alt draus gemacht.

  • uiii, das Alt in D'dorf schmeckt fies juut. Habe bei der CeBit ne Pinte ausgemacht, die Alt hatten. Habe 3 bestellt von den Fingerhüten und der Wirt fragt mich, ob ich aus Bayern komme....hähä... Mordsspass gehabt mit der Mischpoke in H

  • Na ja, Reagenzglas hin oder her, zu meiner Zeit haben wir ein ganzes Tablett bestellt, pro Kopf... so süffig is das Zeugs, un Allohol hat es auch, ok, kann einem bajuwarischen Bier net die Promill reichen, aber die Masse machts... un was die Trinkfestigkeit angeht.... vertue Dich ma nicht.... frach ma Luftpump un die Flüchter, die den Sonnenaufgang nemmer erleben wollten.... ich fühl mich bei 2,5 pm noch nüchtern... leider... ich geb´s zu, mit Alkohol habe ich keine Probleme, ohne hingegen JA !!!!


    Aus dem Grund werde ich ab dem 27.08 den Jakobsweg an den Alpen wandern, zu mir finden, nix saufen ... wenn das nich klappt ist Klinik angesagt....


    Bin froh das ich am Morgen keinen Alk benötige, meine Arbeit noch zu 130% erledigen kann, ansonsten hätt ich mich scho eingewiesen.... Alk ist die schlimmste Droge die es gibt.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Warum ist eine Vollausstattung so ungewöhnlich oder was hat denn kaum einer?


    z.B. integrierte Kindersitze im Fond u. gleichzeitig Sitzheizung im Fond. 8| Sitzheizung hinten ist alleine schon extrem selten.


    T.Model als 7 Sitzer u. AHK mit nicht abnehmbarer Kupplung. (gab es werksmäßig nie, da verboten)


    ach ja, wenn du Leder hast kannst du auch nicht gleichzeitig Velours haben. Klimaautomatic o. Klima-Anlage, beides geht nicht. usw.


    Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, das es bei der E-Klasse eine ''Vollausstattung'' existiert !

  • Irgendwas fehlt immer oder eines schliesst das andere aus. Gut Velour und Leder is Quatsch :]


    Gabs auch Sitzbelüftung beim 210er ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!