Navigationssysteme ??

  • Hallo Leute


    Ich will mir ein neues Navi als separates Gerät zulegen.
    Mein altes Garmin Nüvi hatte den Vorteil, dass ich die Darstellung auch vertikal einstellen konnte.
    Kennt jemand noch ein Gerät das auch die vertikale Darstellung einstellen kann? 6" oder 7" sollte es schon sein.


    beste Grüsse
    Hubi

  • Bin gerade mit nem Garmin Nüvi in den Italien Urlaub gefahren, hat mir nicht so sehr gefallen!
    Relativ lahm, diverse neue Strecken gar nicht mit drin gehabt, war schon abenteuerlich und die Karten waren sehr aktuell...


    Ich bin da eher der Tom Tom Freund,
    was deine Ansicht genau angeht kann ich nicht wirklich beurteilen :hm:

  • Ich habe so ein Garmin mit Touch Glas in Riesig für mich, mit Sprachsteuerung und allem Pipapo kauf dir so eines soooo endgeil mir geht jedesmal fast einer ab beim drauf rum touchen zu mal wenn du in ner Großstadt bist kannst dir den Ort wo du hin willst auch als Bild anzeigen lassen voll geil...siehste das Haus wo du hin musst nie wieder was anderes will!!

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Hab mir das hier kürzlich gegönnt Amazon


    Habe es für 150€ bekommen (Sonderaktion), bin sehr zufrieden damit
    Super Display auch bei extremer Einstrahlung gut ablesbar (hatte vorher ein uraltes TomTom....viel viel besser)
    Die Verbindung zum Handy funzt auch Tadellos für die Aktuellen Verkehrsinfos
    Lebenslange Kartenupdates World auch dabei


    Hab zwar ein Navi in meinem Alpine Radio integriert, was auch sehr gut ist, aber Mobilgerät ist von der Handhabung einfach besser wie ich finde

  • Das Tom-Tom das boltar erworben hat habe ich auch im Focus. Aber TomTom kann die Anzeige nicht vertikal anzeigen.
    Das wäre wohl beim I-Phon möglich, habe aber das Händy für solche Zwecke noch nie verwendet. Denn wie ist das mit den Verbindungskosten??
    Gruss
    Hubi

  • Wenn du dir eine Navisoftware kaufst die Kartenmaterial mitbringt brauchst du kein Datenvolumen, die Kosten halt einmalig Geld. Sygic z.B. liegt glaub ich bei um die 50, ist aktuell (mal wieder) im Angebot für 18€ bzw 25€ mit Echtzeitverkehr.
    GoogleMaps liegt, je nach dem wie oft du es nützt, irgendwo im dreistelligen MB-Bereich. Allerdings ist es da jetzt auch möglich eine Route vorab im W-LAN herunter zu laden. Habe ich aber noch nicht probiert.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Gibt es in der Schweiz keine Flatangebote? Ich hab das mit 6GB Datenvolumen und kann wunderbar Google Maps nutzen. :)

  • Ich glaube es gibt Flatrate aber nicht bei Swisscom.
    Und ganz wichtig für mich ist die Möglickeit Festnetz gratis auf Handy umleiten.
    Wenn ich demnächst wieder nach Bodenmais fahre ist mein Festnetz umgestellt aufs Handy (wegen Geschäft)
    Gruss
    Hubi

  • Das hat nun aber weniger mit dem Navi zu tun oder? Das Kennwood kann doch auch Navi....reicht das nicht?

  • Ja das Kenwood hat alles was ich brauche.
    Und ganz nebenbei habe ich auf dem I-Phone gar keine Navi-App und muss mir so auch keine installieren.
    Wegen der gratis Umleitung habe ich nur Swisscom und kann auch keinen anderen Anbieter (Salt, UPC, etc) verwenden.
    Gruss Hubi

  • Wenn du dir eine Navisoftware kaufst die Kartenmaterial mitbringt brauchst du kein Datenvolumen,


    Nich ganz richtig,


    bei TomTom siehts momentan so aus (bei den großen Geräten jedenfalls) das das Kartenmaterial vollwerig dabei ist (ganze Welt) kannst quasi alles Installieren wenn de ne große MicroSD rein packst, und
    die Updates sind lifetime kostenlos, und NAvi funz auch so ohne Internet


    ABER


    wenn Du Echtzeitinfos willst wie Verkehrsflow, Stau, Unfallmeldungen usw. benötigen die Geräte ein Internetverbindung die Du vom Handy benutzt, also Handy über Bluetooth Trethering mit dem Navi Koppeln und gut ist
    Wie gesagt hab das jetzt mal 2000Km getestet und ist Super wie ich finde


    Zum Verbrauch kann ich jetzt keine genauen Datenmengen sagen, aber ich habe ein 300MB Highspeed Kontingent welches ich meist zu 80% ausnutzte
    und das war in dieser Zeit jetzt auch nicht wirklich schneller verbraucht als sonst


    2. Möglichkeit ist was TomTom anbietet, direkt die Sim Karten Version dann haste alles Inklu ist aber unverhältnismäßig teuer mMn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!