E320CDI mit Unfallschaden - Kaufen oder nicht kaufen?

  • Echt zu teuer?


    Die werden doch bei mobile um die 4.000 gehandelt!?


    Gruß Oliver



    Der Preis in der Offerte beschreibt niemals den Betrag, welcher über den Tisch geht


    Ich halte einsfünf auch für zuviel. Allerhöchstens wenn der Motor ok wäre :winke:

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance


  • Zieht in Zeiten von easy credit und Co. heute am meisten. :D

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • oh je, jetzt geht der Stationswagen für 1300EUR zum Verwerter nach Frankfurt... Auf die Schlachtbank... :chick:


    Allerdings ohne Heckstossstange und neuem Kühler.


    Von mir will er immer noch 1.500 EUR. Ich hatte ihm 1.200 geboten allerdings nur im Paket mit der noch zu lackierenden schwarzen Heckstossstange und dem neuen Kühler... :kopfklatsch_bg1:


    Schade um die gute Substanz...


    Aber dank Euch bin ich vernünftig geblieben. Danke!!!! :danke-bg:

  • Nee! Holz-Leder 460 im ebay zu haben.... :streichel:


    Ich bin aber auch blöd... Hätte ich ihm doch nur die 1500 EUR bezahlt und hätte ihn selbst geschlachtet... :AuAu


    Gehts noch? Ich wollte das Auto fahren!!! Der war fast ohne Rost!!! wb)

  • Kenne die Preise gut, 350€ bekommst so halbwegs für ein gutes Holz-Leder Lenkrad mit Lederairbag.
    Wenn du n bisschen Zeit hast, sind auch an die 400€ drin.


    Aber wie auch immer, der Verwerter hat nen guten Deal gemacht. :winke:

  • oli sei freu ,mit den schäden und wehwechen,waren 1500€ einfach zu teuer,


    dann ist es ja auch noch ein diesel,da nutzt auch rostfrei nichts,määäh,er stinkt nämlich. :undweg:

    :AuAu :AuAu :D 8)

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Bin im Nachhinein froh.


    War aber gestern echt stinkig, da der Bekannte plötzlich von uns 1500 wollte, als er merkte, dass er 1300 vom Schlachter bekommt...


    Da kann meine Frau künftig alleine zum Kaffeetrinken hinfahren... Am Anfang hatte ich wegen 1000 eur schon überlegt. Aber ich dachte, das sind gute Bekannte, haben ein kleines Kind und bauen das Haus um.. Ich hätte ihm echt gerne 1200 gezahlt.


    Das er wegen hundert euro mehr das teil zum schlachter gibt, hätte ich nicht erwartet. Bin halt menschlich enttäuscht. Aber so ist das Leben... Geld zerstört eben auch Freundschaften...

  • Eine "richtige" Freundschaft hält mehr aus. Wenn es daran schon scheitert, war es wohl keine :streichel:

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Stinkig wäre ich auch...würde ihm das aber klar machen.

  • Würde an deiner Stelle einfach in Ruhe weiter suchen, du findest mit sicherheit eine gute Substanz zum aufbauen für kleines Geld.


    Wenn er eben so mit den Preisen hin und her gerissen ist, dann weiß man ja für die Zukunft was ihm das wichtigste ist.


    Ich kann nicht erst hüh und dann hop sagen.


    Lass es Charakterlich schwach sein und ärgere dich nicht drüber.


    Wenn der Herr irgendwann mal etwas von dir möchte, wird es sich Rächen,


    Autos in Familien und Bekanntenkreisen Verkaufen, halte ich Persönlich ohnehin für ne schlechte Idee. (Gerade als Verkäufer)


    Die Leute meinen nämlich dann, das Sie eine Lebenslange Garantie bei einem haben, wie beispielsweise mein werter Onkel, dem ich damals eine Zitrone vermacht habe, auf Raten, weil kein Geld.
    Getriebe machte Geräusche, war auch alles bekannt und KEIN Problem. Ich hatte sogar ein gebr. Austauschgetriebe dazu gegeben...... Trotzdessen durfte ich mir anhören was er einem bekannten bezahlen musste um es wechseln zu lassen....


    Öhhm. Ich kann nix dafür das er zwei Linke Hände hat :D. Also bei nem kleinen 1,4 l Schalter, wechseln hier aus dem Forum min. 70% das Getriebe einarmig.


    Fazit. Wenn der Kollege eigentlich ein guter Freund ist, würde ich diese Aktion einfach außen vor lassen, ihn drauf hinweisen, das man es Schade fand....
    Schlimmer wäre gewesen, das ding entpuppt sich doch als ein riesen Haufen, dann hättet ihr wohl eher eine Feindschaft :D . wb)



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Autos in Familien und Bekanntenkreisen Verkaufen, halte ich Persönlich ohnehin für ne schlechte Idee. (Gerade als Verkäufer)


    Die Leute meinen nämlich dann, das Sie eine Lebenslange Garantie haben.

    Dem ist quasi nix hinzuzufügen. :thumpup-big:

  • da habt ihr sicherlich recht. Habe das auch immer vermieden, mit Freunden, Bekannten und Verwandten Geschäfte zu machen.


    Aber das Auto war zu verlockend. Gerade, weil ich dabei war, als der Vor-Erstbesitzer das Auto hat "restaurieren" lassen. Zu der Zeit war mein 124er in der gleichen Werke.


    Alle Fahrwerksteile neu, entrostet, beilackiert und vollgepumpt mit Fetten und Wachsen...


    Gestern wurde er vom Verwerter aus Frankfurt abgeholt. Schade um die Karosse, weil er in Einzelteilen verkauft wird.


    Da der Jetzige Besitzer, kein richtiger Freund, sondern "nur" der Mann der besten Freundin meiner Frau ist, habe ich ja nix verloren. Wir sehen uns eh nur an den Geburtstagen unserer Kinder. Und die beiden Frauen haben sich rausgehalten.


    Werde aber die Augen weiter offen halten. Die Preise, die für 210er mit dem OM613 aufgerufen werden, sind schon krass, vor Allem, wenn man sich die Bilder dazu anschaut. Wir haben es ja nicht eilig. Der 124er macht bald Winterschlaf, mein Toyota übernimmt und meine Frau behält halt noch ihren Golf V 1.9 Tdi. Der ist auch schon 10 Jahre alt und hatte in den 162000 km noch keine Probleme. Da merkt man den Erstbesitz und die regelmässige Wartung und Pflege...

  • Hoffe, der Themenersteller ist mir nicht böse, dass ich seinen Fred nutze. Das Thema passt und es ist, denke ich, besser für kleine Fragen nicht jedes mal ein neues Thema zu starten.


    Nun zur Frage: der Verkäufer meint die Stabistreben müssten neu und das Auto sieht so aus:

    Meint ihr es liegt daran? Ist das mehr als ein Parkrempler?
    Außerdem sollten Bremsen neu (Scheiben + Beläge). 240 tkm, ausgerufen werden 2000,-
    300td


    Sonst ist das Auto wohl ganz ok. Wenn auch mit kaum Ausstattung.





    Jeder kann die Anzeige finden, aber den Link poste ich lieber nicht. Nicht dass der Herr Händler nach 100 Klicks denkt er hat dort ein Schätzchen wie das Papstmobil.

  • Es wäre trotzdem besser gewesen ein neuen Thread zu starten. Weil davon lebt das Forum, das jeder sein eigenes Problem schildert. Viele werden hier garnichtmehr reinsehen bzw sind nach den ersten 5 Beiträgen schon wieder raus sein.
    :winke:


  • Doch, ich habe was dagegen! Ist ja wie bei meiner 4 jährigen Tochter, die sich einfach die Schokolade nimmt und dann fragt: Papa darf ich eine Schokolade haben? Erst machen, dann fragen. Immer dasselbe...


    Es wäre besser für Dich gewesen, du hättest einen eigenen Fred aufhemacht. Erstens, weil vielleicht jetzt jemand denken kann, ich hätte mir Deinen Wagen angeschaut und uns irgendwie verwechselt und zweitens ist der Beitrag hier schon fertig und ausgelutscht....


    Und drittens sehe ich es genau wie Stephan. Ein Forum lebt doch von Beiträgen!!


    Also, keine Mühen gescheut, neuen Beitrag eröffnet und Fragen stellen und auch beantwortet bekommen! :thumpup-big:


    Gruß Oliver

  • Hat er doch mittlerweile schon gemacht ! Alles wird gut !!! :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!