Bitte um Einschätzung

  • Hallo!
    Ich hätte gern mal eine Einschätzung von euch. Eventuell trenne ich mich doch von meiner "Gabi" :nasebohr-big:


    Wieviel könnte ich für meinen 270er denn noch verlangen?
    Bj. 2001, 364500km aufm Tacho, Tüv heute nach Nachprüfung neu, die Bremsleitungen mussten erneuert werden. Ansonsten habe seitdem ich ihn habe (8/2014) seeehr viel in das Auto investiert! Neu gekommen ist: Turbo, Krümmerdichtung, Querlenker oben li und re, Koppelstangen VA, Traggelenke VA, alle Streben an der HA, Topflager HA, Hydraulikleitung bis vor die HA (auch die im Radhaus), Rippenriemensatz, Glühkerzen, Turboschlauch zum AGR, Pixelfehler im KI beseitigt und und und.. es ist einfach zuviel jetzt alles aufzuzählen.
    Rost hat er natürlich auch aber wirklich sehr wenig.Der Vorbesitzer, ein MB Mitarbeiter aus Fritzlar bekam auf Kulanz alle 4 Türen, heckklappe und einen Kotflügel getauscht. den anderen Kotflügel habe ich gewechselt. Leder habe ich auch nachgerüstet, keine Löcher, nichts aufgescheuert. Was muss noch gemacht werden? EHS im Getriebe tauschen/überholen, eine Glühkerze abgerissen (unter dem Gewinde) Hab schon alles mögliche versucht, Cola, WD40 usw. immer regelmässig, bis jetzt is aber nix passiert, hoffe die "kommt irgendwann...
    Drei Rädersätze auf Alu dabei. 1 Wintersatz, 1 Sommersatz auf Avantgarde Sador Felgen mit sehr guter Bereifung und 1x AMG Styling II in Kombination 8 &9J mit 235 / 265 (keine Bordsteinschäden, neue Reifen, in nahezu makellosem Zustand! ihr wisst was die kosten... )

  • 2.000-3.000 im Höchstfall.


    Das klingt hart aber die Autos sind so im Keller.
    und was reingesteckt wurde interessiert meistens keine Sau.


    So kenne ich das :( :undweg:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Naja, der Kessel hat ein paar Km auf der Uhr (was nicht schlimm ist), aber alles was aufgezählt wurde in allen Ehren, Glühkerze abgebrochen ?
    Fährst du ihn trotzdem noch ?


    EHS, ist so ein Thema für sich, Kostenpunkt ohne Installation, Ebay Schrott 500€------ Regulär, also anständig, c,a 800€ hinzu kommt im vernümftigen Ablauf auch direkt eine Spülung und neues Öl.


    Wenn das alles schon mal gemacht werden muss und im schlimmsten Fall auch noch wegen der Glühkerze gebohrt werden muss.... oder gar der Kopf ab ?, dann ist der Salat perfekt und jemand der es eben nicht selber kann, ist gut und gerne seine ersten 1500€- 2500€ und mehr los. Je nachdem in welche Apotheke er fährt.


    Was will der jenige dann noch für den Wagen zahlen ? Ich persönlich nicht viel.


    Ich würde für solch einen Technischen Zustand mit Km und (Gottseidank) Ehrlichen Angaben Ohne die Felgen (weil brauch ich nicht) Max 1000€ geben.Warum ?, Das ding ist, mit richtig Glück muss der Kopf runter um das Traurige Glühkerzen-Problem in den Griff zu bekommen.Dann würden Kette wie auch Spanner natürlich neu kommen und div. Anbauteile im Kopf... Schaftdichtungen ect. pp. Sowas ist wirklich schlecht zu Verkaufen, wenn jemand wenig Ahnung hat.


    Meine bedenken wären:


    Ist der die ganze Zeit auf 4 Pötten gefahren ?
    Ist es nur die EHS oder auch die Steuereinheit ?
    Warum nach soviel Investition noch verkaufen ?
    Für mich ein Schlachtfahrzeug- So böse es auch für dich klingen mag, so böse meine ich es gar nicht.


    Nur EHS defekt, würde ich sogar noch 1500€ geben, aber das ganze drum herum. Würde mir persönlich gar nicht gefallen, denn ich kenne dich und das Auto nicht.


    Böse Anmerkungen und Persönlich beleidigend darfst du außen vor lassen, du fragst ja nach EINSCHÄTZUNGEN. So schätze ich z)



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Die würde ich ohnehin separat verscheuern.


    An deiner stelle würde ich die paar Dollar noch Investieren und ihn fahren bis der Exitus eintritt, denn gut aussehen tut er ja.... :cool:


    Ich habe auch fast den Fehler gemacht und meinen vertickt.... Ich bin einmal froh das ich von dem Gedanken wieder abgelassen habe. Bring ihn zu Orbahausen.de . Gib dem Wägelchen die Chance, sieht doch aus, wie aus dem Ei.



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

    Einmal editiert, zuletzt von mrNachbar ()

  • @ mrNachbar


    er läuft ganz normal auf 5 Töpfen, sollte der Rest der Kerze kommen was man dann ja hört drehe ich die neue sofort rein, die habe ich mit Werkzeug immer dabei. gibt ja son Ausbohrsatz, das habe ich allerdings noch nicht versucht. die Steuereinheit, ich denke Du meinst die Platine, kam schon mit Stecker neu. Und beleidigt bin ich nicht, im Gegenteil, ich danke Dir für Deine Ehrlichkeit!! 8)

    Ist das Drehmoment erreicht, geht die Schraube plötzlich leicht!

  • Ich rede auch von der Innen liegenden Sensorplastikspaßbremse, das ding kostet auch mal eben 250€ .


    Du solltest dir mal Gedanken machen, ob du deine Gabi echt abgeben willst.
    Ich hatte meinen auch angeboten.
    Onkelaki hat ihn sogar gefahren.
    Genau in diesem Moment wurde mir anders.....


    Aber ich hätte ihm die Chance dennoch gelassen. Ein Mann ein Wort.
    Nachdem ich immer wieder bestätigend gehört habe, das mein Wagen wirklich noch richtig gut dar steht, plagte mich mein Gewissen.


    Heute nachdem ich 1700 reingepackt habe, ist mir klar das noch die Koppelstangen vorne und die EHS neu müssen............. NA und ?. Da habe ich schon anderen Schrott gefahren, der mich deutlich mehr geärgert hat.


    Das erste Auto seit langem, wo auch ein bisschen Herz dran hängt.


    Er wird seine EHS bekommen und auch noch die Stängelchen, wenn er mich noch 5 Jahre Erträgt und im Betrieb durchhält, ist es der beste Wagen den ich je gefahren habe. z)



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • so geht es mir ja auch. der gedanke daran das ihn jemand anders fährt treibt mir die perlen auf die stirn! 8| andererseits habe ich schon einen 2009er W211 320CDI T, welcher mich allerdings nicht wirklich überzeugt. Deine EHS muss auch neu, rutschen vom 3. in den 4. Gang?

    Ist das Drehmoment erreicht, geht die Schraube plötzlich leicht!

  • Ja er rutscht bei 3-4 , solange er mir nicht zu oft in den Notlauf geht, lebe ich damit. Notlauf = Vollgas 60 Kmh. Anhalten, Auto neu starten, ruhe ist.


    Sensorenplatine Innen Neu,
    Ölwechsel mit Spülung Neu.


    Getriebe läuft definitiv besser, aber diese eine Fehler ist halt noch da. Na dann machen ma dat eben :D



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Ja er rutscht bei 3-4 , solange er mir nicht zu oft in den Notlauf geht, lebe ich damit. Notlauf = Vollgas 60 Kmh. Anhalten, Auto neu starten, ruhe ist.


    Sensorenplatine Innen Neu,
    Ölwechsel mit Spülung Neu.


    Getriebe läuft definitiv besser, aber diese eine Fehler ist halt noch da. Na dann machen ma dat eben :D


    Genau so ist es bei mir auch! Aber in den Notlauf geht er eher selten.. Latsche allerdings nicht zu sehr in den Karton.

    Ist das Drehmoment erreicht, geht die Schraube plötzlich leicht!

  • Jo , dadurch lernt man eben, warum der Alte Mercedes-fahrer einfach weiß wie viel Leistung er hat. Fahr ihn etwas zärtlicher und Spare gemütlich die Bohnen für das Wehwehchen ein. Ich mache es eben noch nicht, weil ich das ding bis zum Ende benutzen will. Dann bekommt er ne neue EHS, oder eben bei der nächsten Spülung :). Wenn ich meinen Locker und ruhig bewege macht er keinerlei ärger, macht mich zu einem ruhigen fahrer :D , ist die Gelassenheit EHS von MB, Chill und Genies die Fahrt, alles andere bringt eh nichts :D



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Danke für eure Antworten! Ich werde mir auch diese Nacht wieder mein Hirn zermartern was ich mache.. 211er weg oder 210er weg :nasebohr-big:

    Ist das Drehmoment erreicht, geht die Schraube plötzlich leicht!

  • EHS Abekommst du bei goherrmanns.de um 380.- die sind spezialisiert auf das aubauen der Glühkerzen sofern die abgebrochen sind ruf da an und lass dich nicgt verrückt machen. Mittlerweile bieten dies viele Fachfirmen an. Bei goherrmanns.de bist du aber bei den Profis

  • Mit den Problemen: 400 €
    ansonsten: max. 1500 €, aber auch nur, wenn der Wagen wie geleckt dasteht.


    Glaube am besten wäre aber den Wagen noch so lange fahren, bis er einen wirtschaftlichen Totalschaden erleidet. Aber Versuch macht kluch, reparier den Kram und stell ihn ein.

  • Oder Du verwexelst mich.

    Yo, Axel, .....der junge Mensch von heute hat's nich' so mit Namen..... :D .....klar, war ja auch verunsichert, da ich sein Kfz steuerte u. er daneben saß.....

    Oder jemand hat sich für mich ausgegeben...

    Nein, das würde ich dir nicht antun.... :)

  • Dann bist Du derart rumgedonnert, dass er automatisch von mir ausging. Zudem sehen wir uns ja auch ziemlich ähnlich und haben oft den selben Humor. Musstest Du bei ihm ne Pampers wexeln ? hähä.


    War für mich fast peinlich, weil es bedeutet hätte, dass ich in einen Stinkediesel eingestiegen wäre. Und nicht Musik hören, nein, fahren. Oweh :AuAu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!