Fehlerspeicher SRS

  • Hallo Gemeinde!


    Ich lese hier hin und wieder fleißig mit wenn ich mal irgendwo nicht weiter komme. Und gebe direkt ein Lob an dieses tolle Forum.


    Ich bin zwar kein KFZ Mechatroniker aber im Besitz eines Pyrotechnischem Scheines, Meister Elektrotechnik und begnadeter Hobby Schrauber.
    So das ich denke die Risiken gut abwägen zu können.


    Ich will NIX Fuschen!!!
    (Nur um evtl. Niederschreibungen zu vermeiden.)


    Jetzt zu meinem Anliegen :)


    Ich habe ein Problem mit dem SRS habe mit meinem Tester den Fehler Speicher ausgelesen und es komt folgendes:


    9183 Zündpille Gurtstraffer Fahrerseite; Widerstand zu hoch
    91A3 Zündpille Gurtstraffer Beifahrerseite vorn; Widerstand zu hoch


    Meine Frage ist welche sind jetzt genau gemeint?


    Einmal sind ja im Schloß selber ein Gurtstraffer... und einmal in der Rolle...


    Möchte einfach nicht unnötig etwas bei MB kaufen was dann doch nicht def ist.


    Ich denke schon mal sehr für eure Hilfe.


    Und wünsche allseits ein Schönes Wochenende.


    Gruß
    Patryk

  • ich wäre auch soo gerne mal ein begnadeter Schrauber ! Respekt.....


    Aber mal im Ernst, lass doch diese Zündpillen mal sein. Meinst Du im Ernst, an zweien wäre gleichzeitig ein Defekt ?
    Hast Du das mit der begnadeten Star Diagnosis ausgelesen, oder mim normalen China Kracher ?

  • HaHa ja war wohl die falsche Wort Wahl :D


    Also nicht mit Star aber auch kein Böller. Habe hier ein Autocom wenn das was sagt.


    Also das Auto hatte schon mal ein Unfall Vorne gehabt. Und wurde soweit repariert.


    In dem zustand wie er jetzt ist habe ich ihn gekauft und möchte halt die "kleinen" macken reparieren.


    Naja beide ist eig unwahrscheinlich da hast du recht. Aber A der Unfall und B ist die Beschreibung vom Fehler Code ungewöhnlich, einmal die Nummer ist nicht logisch aufeinander gereiht (ist sehr weit hergeholt :-)) und im Text steht bei dem einem explicit vorne.