ADS Fahrwerk ausbauen und Leitungen abdichten......Wer hat Erfahrung damit???

  • Moin,Moin! :D


    nachdem ich ja schon in einem anderen Thread nach passenden Dämpfern für meinen 99 E-240 Avantgarde gefragt habe, geht es hier um den Ausbau des vorhanden ADS Fahrweks!


    Wie hier schon öfter beschrieben wurde, läuft das folgendermaßen:


    ADS Dämpfer raus, Leitungen abdichten, durch SD ausprogrammieren lassen.....FERTIG! Soweit richtig?



    Nun sind diejenigen gefragt, die das schon hinter sich haben bzw tiefergreifende Info´s über o.g. Ausbau haben:


    1: Wie und wo muss ich die Leitungen abdichten! Gibt es dazu offizielle Teile beim Freundlichen, oder muss man irgendwas mit Blindstopfen etc improvisieren? habt ihr dazu Teilenummern oder Anlaufstellen für das benötigte Material?


    Mein Mechaniker fragte mich danach (bin halt sein erster Kunde, der diesen Ausbau wünscht.... ;) ) bzw. wäre froh, wenn ich ihm diesbezüglich weitere Info´s geben könnte ( Ausbau ADS Dämpfer/Einbau Fahrwerk, sowie Programmierung mit SD stellen wohl kein Problem dar, er macht sich nur Gedanken wegen den abzuklemmenden Leitungen!



    2: Ich las hier von evtl Problemen mit dem Steuergerät, nach Ausbau ADS (wenn Auto beladen wird)??? Kann mich diesbezüglich bitte jemand aufklären bzw mir erklären, wie ich das ggf vermeiden/beheben kann?


    Vielen Dank & viel Grüße :winke:

  • Das ads Fahrwerk funktioniert elektrisch.


    Wenn du Leitungen dran hast die du abklemmen musst hat der Wagen Niveau und da empfehle ich dir die Pumpe gegen eine reine Servolenkung Pumpe zu tauschen.
    Du wirst die Niveau Leitungen nie so dicht bekommen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nur zum Verständnis: Mit dem Austausch der Servopumpe wäre der Fall erledigt (Stilllegung der Niveauregulierung)? oder müssen da noch andere Dinge beachtet werden?


    Oder kann ich danach (nach Dämpferwechsel/ADS ausprogrammieren) ohne Fehlermeldungen etc weiter fahren?

  • Wenn du die Duopumpe die bei Fahrzeugen mit Niveau verbaut ist, gegen eine "Normale" Servopumpe tauschst geht durch die Druckleitungen kein Öl mehr und damit ist das Thema erledigt.


    Ich würde dennoch die Rohre mittels Stopfen oder so abdichten aber funktionieren wird die Niveuregulierung nicht mehr.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nochmals vielen Dank! Nach deinem Hinweis, bin ich gleich raus u hab die Reserveradmulde gecheckt.....Was soll ich sagen: Noch nie, war ich NICHT begeistert, eine bestimmte Zusatzausstattung zu haben....!;-)


    Werde das alles so weitergeben....Hoffe, danach ist fahrwerksmässig erst mal Ruhe!

  • Gibt es denn für den T überhaupt Dämpfer ohne Niveau im Zubehör? Sind mir noch nicht über den Weg gelaufen. ?(

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Nein...

  • Jau...

  • Aber nur dann wenn noch ein "H" dabei ist... määääh....

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ich kennen spontanes ADHS nur auffe Baustelle von den Kollegen ;) Da bekomme ich auch gerne mal spontan Tourett :]

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!