Spurverbreitung

  • Hallo Leute,


    ich hätte da mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand definitiv eine Antwort geben:


    Zur Zeit fahre ich eine Felge vom W 211, 8x17 ET 37 (235/45 R 17). Ich möchte 8,5 x 18, ET 48 ( 255/35 R 18 ) montieren.


    Kann mir jemand sagen, ob 10mm Spurplatten pro Rad ausreichend sind, oder nicht?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Jörg

    "Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren irgendwann die Dummen die Welt"

    Einmal editiert, zuletzt von Tanner ()

  • Wann ich schnell rechne ist es erst 11mm für die felge und dann noch 10 für die reife, das macht 21 mm :D


    Weiterhin werde ich sagen das die combi nicht erlaubt ist, der Steht nicht in die Liste von Freundlichen.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Stimmt...hinten sollten es schon 265er sein und vorn sind eigentlich 235er vorgesehen...

  • Hallo.
    Danke für eure Antworten. Dass die Kombination nicht vorgesehen ist weiß ich. Glücklicherweise hat man Ptüfingenieur vom TÜV Sachverstand. Wenn alle relevanten Prüfkriterien erfüllt sind, bekomme ich die Einzelabnahme. Mit der kann ich sie eintragen lassen.
    ich werde mal 20mm Spurplatten testen.


    Gruß Jörg

    "Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren irgendwann die Dummen die Welt"

  • Du solltest die Abweichung des Abrollumfangs mal berechnen.

  • Hehe, hab ich dass mal richtig gut gerechnet wa ;) und ich weiß dass der TÜV Einzelaufnahme macht.


    Ich kenne leider genug Situationen wobei der Radaufhängungen abgebrochen sind durch zuviel Drehmoment das Entsteht durch Änderungen wie diese. Ist nur einen Warnung von mir aus. Ein von die Sachen die Problematisch sein kann ist dass der Bremskraft viel höher wird, und auch die Kräften wann du um eine Ecken gehst werden viel höher. Die Teilen wo dein Rad mit auf Platz gehalten wird , sind da nicht für entwickelt.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Zitat

    Die Teilen wo dein Rad mit auf Platz gehalten wird , sind da nicht für entwickelt.


    Da mache ich mir bei meinem Fahrstil keine Gedanken. 8)

    "Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren irgendwann die Dummen die Welt"

  • Ich hab noch einen Satz von die Spur verbreitern hier liegen, kommen unter meine W168 her :D. Hatte der Vorgänger montiert gehabt. Die sind von H&R, 20 mm dick, und werden verschraubt. Damit kannst du die Originale Bolzen für Befestigung deines Rads nutzen, wann du die von mir übernehmen will, natürlich gegen einige Euries für die Teilen als auch der Versand, dan schreibst du mal.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Mann kann auch alt klassisch nen Papier nehmen und die daten ausrechnen, so Kompliziert ist ja auch net

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!