Rückwärtsgang eingelegt, kein Rückfahrscheinwerfer bzw PDC

  • Liebe Kollegen, ich habe meinem 210 schon länger das Problem dass wenn ich den Rückwärtsgang auf meinem Automatikgetriebe Einleger nicht der Rückfahrt Scheinwerfer beziehungsweise die PDC aktiviert wird erst wenn ich ihn leicht nach vorne drücke, was ganz einfach funktioniert da der WählHebel da ein wenig Spiel hat , aktiviert sich der Rückfahrt Scheinwerfer und auch die PDC. Gibt es einen kleinen Schalter in diesem Modul den man nachstellen oder Justieren kann?


    Vielen Dank für eure Hilfe Gruß euer Manuel

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von MB320 ()

  • Der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer sitzt oben an der Schaltkulisse nicht am/im Getriebe. Demontage der Schaltereinheit und diversen Teile an der Mittelkonsole inkl. Hebammenhänden kommst du ran :streichel:


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Okay.,,, gibt es für dieses Kästchen auch einen genauen Namen? Oder hat jemand vielleicht sogar eine Teilenummer?


    Heute ist es so gewesen dass selbst mit leichtem rütteln nichts mehr funktioniert hat und sobald ich die Nebelschlussleuchte einschalten wollte ertönte das Signal und es zeigte mir Lampe defekt an und nichts funktioniert seltsam . Hat dieser Schalter auch etwas mit der Nebelschlussleuchte zu tun?, da die Rückfahrt Scheinwerfer ja mit der PDC gepolt sind verstehe ich ja noch das das eine oder das andere nicht funktioniert aber dass auf einmal die Nebelschlussleuchte nicht funktioniert das ist seltsam

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Gibt verschiedene Teilenummern für diverse 210er Modelle, keine Ahnung was du für einen hast, geht aus deinem Profil nicht hervor...


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • W210 , M112./320er 224 PS. EZ:3/99 Vormopf. 5 Gang Aut 722.6. Limousine.


    Reicht das ? In ebay habe ich etliche gesehen

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • :hm: nur der TÜV braucht das licht, die wissen anders nicht dass die Karre nach Hinter fährt :frech: aber die Schalter austauschen ist nen Schweine arbeit.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Müsste die 0005454906 bei MB sein


    wäre Dieser Schalter (1) oder eben Dieser Schalter (2)


    bei Ebay ist zwar der Vormopf mit aufgelistet aber mit Getriebe 722.5 ! Keine Ahnung ob da noch einmal Unterschiede gemacht wurden :hm:


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Im Endeeffekt heißt das Teil ausbauen Teilenummer anschauen und dann zum freundlichen oder ich versuche ob der freundliche zwecks Fahrzeugschein etwas mehr herausfinden kann. Ist blöd wenn man sein PdC nur wegen diesem Schalter nicht benutzen kann.


    Vielen Dank für deine Hilfe immer wieder super hier

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Eh deine PDC wird ja aktiviert durch dem Schalter, anders würde er immer gehen, ist nicht schön wann du ins Stau steht ;)

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Der schalter schaltet aber nur die PDC hinten, vorne wird ja über den Tacho ( sage ich mal so ) kleiner 10kmh? aktiviert!

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Und der Funktioniert auch nicht? Vorne meine ich dann.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Vorne funktioniert alles!! Es dreht sich nur um hinten !!

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Ja ist doch klar, kein Schalterfunktion kein Erkennung von Rückwärts fahren :D

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Alex ........

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Ich werd beim Schalthebel suchen, aber.........

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • für alle Leidens genossen die einen 6 Gang schaltwagen fahren ! ist es der Schalter mit der Teile Nr A 203 545 0106 oder von Metzger Art. Nr. 0912061 oder von febi Art. Nr. 37293 und er ist am Getriebe an der rechte Seite in fahrtrichtung mit einer schraube befestigt.
    Preis in der bucht ca 15 €

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • für alle Leidens genossen die einen 6 Gang schaltwagen fahren

    Das werden wohl nicht soooo viele sein. :hm: :D



    Glückwunsch zur preiswerten Reparatur. 8) Hatta jetzt DüV?

  • Das werden wohl nicht soooo viele sein. :hm: :D



    Glückwunsch zur preiswerten Reparatur. 8) Hatta jetzt DüV?


    Nee noch kein düf , ich hab erstmal den Schalter bestellt und ein neues Rücklicht war auch fällig weil mir da so'n depp mitm Einkaufswagen reingedeppert ist.
    Und jetzt ist auch gerade schlecht mit Sommerreifen zum düf zu fahren , wir haben gerade 10cm hohen schnee :)
    Aber zur Not ...
    muss ich eben mit dem ML fahren. :]



    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Schraube ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!