Winterreifen wechsel

  • Hallo,
    haben uns vor kurzem einen e430 s210 geholt..der stand auf Sommerräder..
    Winterreifen sind dabei allerdings 215/55 R16 ET35
    Und einmal 215/55 R16 ET 41
    Ist die Frage durch die große Bremse passen die? Original Felgen sind es ja..

  • Hallo Claudia,


    nö, passen nicht.


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Ganz so einfach ist es nicht, könnten passen aber nur bis zu einer bestimmten Fin. Welche findet man in den zulässigen Radreifenkombinationen. Die wiederum sind zu finden in der Datenbank.
    Was bedeutet" und einmal 41er ET"?

  • Hallo, ist ein vor mopf mit eingetragenen 16ern als Sommer..
    Vorbesitzer meinte die waren da auch drauf, Reifen Größen passen ja mit dem fz Schein überein..
    Grüße max (Claudia)
    EDIT: meinte 2x et35 und 2x et41

  • Na gut, aber kann Vormopf überhaupt ein 430er sein? Kam der nicht erst mit der Mopf?

  • Sind das eigentlich original Felgen? Weil da wäre dann nur eine 41er ET zugelassen bei der Grösse. Hab auch noch nie gehört das man bei gleicher Felgengrösse verschiedene ET fährt.
    Aki du warst schneller...

  • In der Liste steht 215/55R16 auf nen 7,5J x 16 H2 ET41, die ET 35 steht nicht in die Liste, aber kannst du am beste hinten montieren. Die ET35 sind dann auch nicht die Orginele 210ern Felgen.


    Aber ich sag nichts, meine Sommerreifen stehen auch nicht in die liste, auch nicht auf Fahrzeugschein, die kommen von W124 ab. Waren 15000 km Alt wann ich die wagen verkauft habe auf nen Satz Winterreifen. Gehe die erst mal abfahren und dann umsteigen auf 205/65.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Den Namen Claudia habe ich mal so in den Raum geworfen, weil den aufgrund der fehlenden Vorstellung ja keiner weiß, und ich den so schön doof finde (sorry an alle echten Claudias), auch nicht den genauen Fahrzeugtyp um eine fundierte Aussage treffen zu können....


    und wie Onkel Aki bin ich bei 430er von Mopf ausgegangen, 17" und 235er, das über die Bremse ein 16" Rand passt ist mir neu, oder hat der Vormopf 430er eine kleinere Scheibe?


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Bei der vormopf sollte das passen, bis bestimmtes FIN. Steht auch in die Reifen Tabelle.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Meld mich ma als Narr zu Worte... Bei Kerle, welche keine Vorstellung abgeben wird nicht geholfen, ja sogar gemeckert... und hier ? Nur weil es ein Mädel is ? Vergessen wir den ansonsten so hoch gelobten Anstand?


    Ja, ja, da fällt mir die alte Wirtin aus dem Odenwald ein die zum besten gab : Ei Schneck zieht mehr als 100 Traktoren.... :D :frech: :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Hallo ja sind original Felgen, wer weiß wo die herkommen die beiden anderen..
    Das Wuchten heute war auf jeden Fall alles andere als cool,
    aber mal schauen ob sie passen am Wochenende.



    PS. Vorstellung folgt

  • Du willst also allen Ernstes zwei verschiedene ET draufpacken bei ansonsten gleichen Felgen. Beantwortest du eigentlich auch Fragen oder eher nicht....weil dann klinke ich mich aus weil wenn Fragen nicht beantwortet werden kann man schlecht helfen.

  • Du willst also allen Ernstes zwei verschiedene ET draufpacken bei ansonsten gleichen Felgen.


    Ich habe das auf beiden Auddos so, nennt sich "Mischbereifung". :D


    P.S.
    Natürlich mit anderen Breiten (J). ;)

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

    2 Mal editiert, zuletzt von Benzdorf ()

  • Mit gleicher Felgenbreite?

  • Hab ich ...vorn 31 hinten 35...aber vorn 8 und hinten 9 Zoll breit und nicht vorn und hinten 7,5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!