AMG Styling 2 18Zoll - Nacharbeiten zur Herstellung der Reifenfreigängigkeit

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir letzte Woche einen E280 Classic in einem super Zustand gekauft.
    Da 16 Zoll Stahlfelgen montiert sind, bin ich nun auf der Suche nach anständigen Alufelgen, da habe ich die AMG Styling 2 ins Auge gefasst.
    Laut Gutachten muss bei 8 und 9x18 ET31u.35 einiges an der Karosserie gebastelt werden damit die Räder drunter passen.
    Hat jemand Erfahrung was wirklich gemacht werden muss, damit alles gut ist und der TÜV nicht meckert??


    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)


    Maik

  • Ich habe nur die vorderen Radläufe angelegt das wars. Der Tüver war zufrieden.

  • Zu diesem Thema wirst du hier ganz unterschiedliche Meinungen hören und auch wie und in welchem Umfang User die Auflagen umgesetzt haben oder nicht.


    Wenn du die Räder draufmachst, diagonal auf Keile fährst und die Reifenfreiheit gewährleistet ist, brauchst du normaler Weise keine Kanten umlegen, es sei denn, der Prüfer besteht darauf weil es in der Auflage steht.


    Kanten umlegen ist auch nicht so einfach, geht meist nicht ohne nachträglicher Lackierarbeiten.


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Ich habe Styling III in 8.5 und 9.5x19 +35mm H&R Federn +10 und 20mm Platten pro Seite und es wurden lediglich Kanten umgelegt.


    Der TÜVer hat es wie von Heitech beschrieben getestet und es war zwar ultraknapp, aber es hat gereicht.

  • :) OK, danke Jungs für die schnelle Hilfe... :)


    ich brauch die Alus ja erst im nächsten Frühjahr, jetzt kommen erstmal Winterreifen auf die vorhandenen Stahlfelgen drauf.


    Hat jemand Erfahrung mit Alternativen, bei Ebay findet man ja ne Menge neuer 8,5x18 ET40 oder 32 bei denen mal wohl nichts Nacharbeiten muss??


    Die zum Beispiel haben einfach ne ABE, ohne Vorführung beim TÜV:
    http://www.ebay.de/itm/4x-Aluf…68b3f8:g:y00AAOSwpLNX96j3

  • Da steht aber entweder oder...also könnte eine Vorführung doch nötig sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!